Tom Hillenbrand (Foto: Ulli Wagner)

"Aus dem Leben": Der Krimi-Autor Tom Hillenbrand

 

Am 12. März war Krimi-Autor Tom Hillenbrand zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek.

Der SR 3-Krimitipp vom 26.01.2019
Tom Hillenbrand: "Bittere Schokolade"
Xavier-Kieffer ermittelt wieder. In Tom Hillenbrands sechsten Luxemburg-Krimi "Bittere Schokolade" wird es wieder kulinarisch, spannend, unterhaltsam - und diesmal sehr kakaohaltig.

Ein ehemaliger Luxemburger Sternekoch, der Verbrechen aufklärt? Wem das bekannt vorkommt, der hat schon Bücher von Tom Hillenbrand gelesen. „Teufelsfrucht“ oder „Rotes Gold“ zum Beispiel. Oder das aktuelle Abenteuer für den Koch Xavier Kieffer: „Bittere Schokolade“.

Die Reihe von Hillenbrands Veröffentlichungen ist aber noch viel länger. Und in vielen Thrillern treiben ihn sehr politische Themen um: Drohnen, Überwachung, Drogen…

Der Politik- und Wirtschaftswissenschaftler Tom Hillenbrand war nach dem Studium erst als Journalist bei renommierten Wirtschaftsblättern. Sehr beliebt war auch sein Blog über das Leiden als Kunde in deutschen Service-Wüsten. Und seine Geburts- und Heimatstadt Hamburg hat er zum Abschied mit einer unverblümten Abrechnung kräftig vors Schienbein getreten. Tom Hillenbrand ist ein meinungsstarker Mensch, der den Streit nicht scheut!

Am Dienstag, 12. März, war Tom Hillenbrand zu Gast in der SR 3-Talsendung mit Uwe Jäger.

Audio

"Aus dem Leben": Krimi-Autor Tom Hillenbrand
"Aus dem Leben": Krimi-Autor Tom Hillenbrand


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen