Zauberkünstler Kalibo (Foto: Pressefoto)

"Aus dem Leben": Zauberkünstler Kalibo

 

Kalibo muss man im Saarland nicht mehr vorstellen, aber auch weit über dessen Grenzen hinaus ist er bekannt. Seit mehr als 25 Jahren steht er auf der Bühne, mehr als zehn Jahre davon als Berufszauberer. Und auch bei der ARD-Kreuzfahrt-Doku „Verrückt nach Meer“ ist er dabei. Bei den letzten Dreharbeiten kam Corona dazwischen und das Team saß einen Monat an Bord fest. Am 26. Mai war Kalibo zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger hat er über diese ganz besondere Seereise gesprochen - und natürlich auch über die Welt der Magie. Das Interview gibt es als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.

Audio

Aus dem Leben: Zauberkünstler Kalibo
Audio [SR 3, (c) SR 3, 27.05.2020, Länge: 56:23 Min.]
Aus dem Leben: Zauberkünstler Kalibo

Auf Straßenfesten, Mittelaltermärkten, Messen, Hochzeiten oder Firmenevents - überall verzaubert er sein Publikum mit Magie, Witz und Humor. Außerdem pflegt er mit seinem „Flohzirkus Tonga“ eine vergessene Jahrmarkttradition. In der kleinsten Zirkusshow der Welt führt er Artisten wie Betty La Belle oder Flohdini zu nie dagewesenen Kunststücken.

Wenn er nicht auf der Bühne oder in der größten Flohzirkusmanege Deutschlands steht, ist er regelmässig auf den Weltmeeren unterwegs. Viele Fernsehzuschauer kennen ihn aus der ARD-Kreuzfahrt-Doku „Verrückt nach Meer“, aber auch sonst ist er regelmäßig als Zauberer oder Moderator auf Kreuzfahrten dabei.

So war er Anfang März ohne Fernsehkamera auf Bali an Board der MS Albatros gegangen. Die ursprünglich geplante Route der Schiffsreise von Bali nach Dubai wurde wegen der weltweiten Coronapandemie abgebrochen, weil das Kreuzfahrtschiff kaum noch einen Hafen anlaufen durfte. Kalibo, die Crew und die Gäste saßen auf dem Kreuzfahrtschiff fest. Es folgten 30 Tage auf hoher See bis nach Bremerhaven.

In SR 3 „Aus dem Leben“ hat sich Kalibo am 26. Mai von 20.04 bis 22.00 Uhr mit Moderator Uwe Jäger über seine abenteuerliche Reise unterhalten und natürlich auch über die Welt der Zauberei.

Das Gespräch mit Kalibo gibt es nach der Sendung als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.


Schreiben Sie uns


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja