Joey Kelly über "Bulli-Challenge", Extremsport und Musik

"Aus dem Leben" vom 26. Oktober

 

Am 26. Oktober war Joey Kelly zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seinen abenteuerlichen Roadtrip, über Grenzerfahrungen im Sport und seine Zeit als Musiker mit "The Kelly-Family" unterhalten.

Joey Kelly ist bekannt als Musiker der Band „The Kelly Family“, Extremsportler und Abenteurer. Mit seiner Familie schaffte er es vom Straßenmusiker zum Superstar. In Spanien geboren, reist er fast zwei Jahrzehnte mit seiner Familie durch ganz Europa. Erst in einem alten VW-Bus, später in ihrem legendären Londoner Doppeldeckerbus. Gemeinsam machen sie auf der Straße Musik. 1994 kommt dann der endgültige Durchbruch für die Kelly Family. Plötzlich spielt die Familie nicht mehr auf Marktplätzen sondern in ausverkauften Hallen.

In den Jahren danach wird „The Kelly-Family“ eine der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre, verkauft rund 20 Millionen Platten, bekommt unzählige Goldene Schallplatten und gewinnt sämtliche Musikpreise.

Joey & Luke Kelly: "Bulli Challenge" (Foto: National Geographic/ Thomas Stachelhaus)

Joey & Luke Kelly
"Bulli Challenge"

National Geographic Buchverlag GmbH
9. Dezember 2019
HC, 240 Seiten
ISBN: 978-3866906877
Preis: 29,99 Euro

Nach dem Aus der Band konzentriert sich Joey Kelly auf seine Leidenschaft, den Extrem- und Ausdauersport. Läuft unter anderem Marathon, nimmt binnen 12 Monaten an acht Ironman-Wettbewerben teil, durchwandert Deutschland von Nord nach Süd ohne Verpflegung und Geld, läuft durch die Wüste und durch das Eis an den Südpol.

Aus dem Leben: Joey Kelly
Audio [SR 3, (c) SR/Uwe Jäger, 27.10.2021, Länge: 57:15 Min.]
Aus dem Leben: Joey Kelly
Am 26. Oktober war Joey Kelly zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“.

Seine Leidenschaft für den Sport und Abenteuer teilt er mit seinem Sohn Luke. Im Sommer 2019 reisen sie gemeinsam in einem über 50 Jahre alten VW-Bulli von Berlin nach Peking. Ohne Geld! Was sie auf der Tour erlebt haben, erzählen sie in ihrem Buch: „Bulli-Challenge -  ohne Geld -  nur mit Spenden von Berlin nach Peking“. Am 26. Oktober war Joey Kelly zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über den abenteuerlichen Roadtrip, über seine Grenzerfahrungen im Sport und seine Zeit als Musiker mit „The Kelly-Family“ unterhalten, die 2017 ihr erfolgreiches Comeback feierte.


Buchtipp

Joey Kelly: "Das Grüne Band" (Foto: National Geographic Buchverlag)

Joey Kelly:
"Das grüne Band. Geteilt durch Deutschland – 1400 km Natur, Geschichte, Emotionen"

National Geographic Verlag
24. November 2021
HC, 208 Seiten
ISBN: 978-3866907485
Preis: 39,99 Euro

Am 24. November erscheint Joey Kelly neues Buch: "Das grüne Band. Geteilt durch Deutschland – 1400 km Natur, Geschichte, Emotionen". Darin erzählt er, wie er über vier Jahreszeiten hinweg das sogennante "Grüne Band" durchwandert hat - die ehemalige Grenzlinie zwischen Ost- und Westdeutschland und heute Deutschlands größtes zusammenhängendes Biotop mit über 150 Naturschutzgebieten. Auf seinem Weg trifft er ehemalige Grenzsoldaten, Künstler und Politiker, Freunde und Zeitzeugen. Auch Flüchtlinge, die das schier Unmögliche geschafft haben und Einheimische, die hier am verblichenen Grenzstreifen leben und nie wegziehen werden.


Video

Aus dem Leben: Joey Kelly über "Bulli-Challenge", Extremsport und Musik
Video [SR 3, Felix Schneider, 26.10.2021, Länge: 61 Min.]
Aus dem Leben: Joey Kelly über "Bulli-Challenge", Extremsport und Musik


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja