Jessica Libbertz: "No Shame" (Foto: GRÄFE UND UNZER Verlag)

"Aus dem Leben": Jessica Libbertz zu Scham, Fußball und Co.

 

Jeder kennt dieses quälende Gefühl: Scham. Doch was ist Scham, wie entsteht sie und wie kann man sich von ihr befreien? Diesen Fragen ist die Fußballfachfrau Jessica Libbertz in ihrem Buch "No Shame" auf den Grund gegangen. In der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" hat sie mit Moderator Uwe Jäger über ihren Weg aus der Scham gesprochen.

Wie bitte, ein Buch über Scham, ausgerechnet von ihr? Von Jessica Libbertz, der Fußballfachfrau von Sky, erfolgreich im Beruf und auch noch blendend aussehend?? Ja, Libbertz weiß schmerzhaft gut, wovon sie schreibt. Ihr Buch erzählt von ihrem eigenen Weg aus der Scham. Aus dem ständigen Gefühl, nicht zu genügen.

Libbertz ist ihrer Qual auf den Grund gegangen und hat sich in eine neue Freiheit durchgekämpft, mit neuen Wissen, Meditation und verblüffend einfachen Kniffen. Mit ihrem Buch gibt die Journalistin ihre Strategien an andere weiter und macht mutig öffentlich, was gerade in den Glitzerbranchen Bundesliga & Fernsehen am Lack kratzt.

Für alle, die gerade grübeln: Ja, vor ihrer Hochzeit hieß sie Jessica Kastrop Die gebürtige Saarbrückerin ist übrigens Fan des 1. FC Kaiserslautern – und in einer für sie besonders beschämenden Situation war es ausgerechnet Jürgen Klopp, der ihr klarmachte, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.

Über all dies hat Jessica Libbertz am 23. Juli mit Moderator Uwe Jäger in der SR 3-Talksendung „Aus dem Leben“ gesprochen.

Audio

Aus dem Leben: Jessica Libbertz zu Scham, Fußball und Co.
[SR 3, (c) SR/Uwe Jäger, 24.07.2019, Länge: 55:14 Min.]
Aus dem Leben: Jessica Libbertz zu Scham, Fußball und Co.


Schreiben Sie uns


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen