Hubertus Meyer-Burckhardt  (Foto: Gräfe und Unzer Verlag/Stephan Pick)

Hubertus Meyer-Burckhardt - Geschichten mitten aus dem Leben

"Aus dem Leben" am 22. März

 

Am 22. März war TV-Produzent, Buchautor und Gastgeber der NDR-Talkmoderator Hubertus Meyer-Burckhardt zu Gast bei Moderator Uwe Jäger und hat von seinen vielen Begegnungen mit besonderen Frauen und über sein eigenes spannendes Leben erzählt. Das Gespräch gibt es im Anschluss an die Sendung als Podcast, in der ARD-Audiothek und auf YouTube. 

Hubertus Meyer-Burckhardt ist seit vielen Jahren neben Barbara Schöneberger Gastgeber der NDR-Talkshow. Auf seine ganz eigene Art unterhält er sich regelmäßig freitagabends zu später Stunde mit seinen Gästen im Fernsehen.

Vom Zuhören und Hinhören

Meyer-Burckhardt, in Kassel geboren, stand bereits mit 15 Jahren auf der Bühne des dortigen Staatstheaters und wusste fortan, dass er später einmal irgendetwas mit Unterhaltung machen wollte. So wurde er TV-Produzent mit zahlreichen ausgezeichneten Filmen, schreibt bis heute regelmäßig tolle Bücher und ist ein besonderer Gastgeber in der NDR-Talkshow.

Hubertus Meyer-Burkhardt "Zehn Frauen- Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" (Foto: Gräfe und Unzer Verlag Stephan Pick)

Hubertus Meyer-Burckhardt
"
Zehn Frauen"
Meyer-Burckhardts Frauengeschichten
Gräfe und Unzer
02.03.2022
Hardcover/256 Seiten
ISBN-13: 978-3-8338-8230-2
Preis: 22 Euro

Wie kaum ein anderer versteht er es dabei zuzuhören - und vor allem auch hinzuhören. Und diese Gabe zeigt er auch in seinem NDR-Podcast „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“.

Dafür trifft er regelmäßig Frauen mit außergewöhnlichen Geschichten und beeindruckenden Lebenswegen. Von Barbara Becker über Senta Berger bis hin zu Nina Hoss oder Annette Humpe.

Und einige seiner Gespräche mit diesen besonderen Frauen teilt er in seinem neuen Buch „Zehn Frauen - Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“.

Am 22. März war TV-Produzent, Buchautor und Gastgeber der NDR-Talkmoderator Hubertus Meyer-Burckhardt zu Gast bei Moderator Uwe Jäger und hat von seinen vielen Begegnungen mit besonderen Frauen und über sein eigenes spannendes Leben erzählt.

Das Gespräch gibt es im Anschluss an die Sendung als Podcast, in der ARD-Audiothek und auf YouTube. 


Audio

"Aus dem Leben": Hubertus Meyer-Burckhardt
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 23.03.2022, Länge: 46:50 Min.]
"Aus dem Leben": Hubertus Meyer-Burckhardt


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja