Markus Himmel & Katharina Krenkel - ein Künstlerpaar (Foto: Himmel/Krenkel)

"Aus dem Leben": Das Künstlerpaar Katharina Krenkel & O.W. Himmel

 

Das Saarland hat eine blühende Kunst-Szene. Auch das Künstlerpaar Katharina Krenkel und O.W. Himmel gehört dazu und bringt spannende Facetten ein. Am 1. Oktober waren die beiden zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek.

Audio

Katharina Krenkel: Walzendruck.
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 02.10.2019, Länge: 49:00 Min.]
Katharina Krenkel: Walzendruck.

Katharina Krenkel kommuniziert unter anderem in ihrem Blog "katharinakrenkel.blogspot.com", welche neue Ideen sie gerade hat. Aufsehen erregte sie unter anderem mit ihrem saarländischen Wandertagebuch, in dem sie ihre Beobachtungen in ganz unterschiedlichen Formen festhielt - mal geezeichnet, mal gemalt oder in zierlich geschnittenen Mehrschichten-Silhouetten.

O.W. Himmel ist ebenfalls mal zwei-, mal dreidimensional tätig. Bücher, Holz, Vinyl und Bananenkisten waren ihm schon perfekte Materialien!

Am Dienstag, 01. Oktober, waren die beiden zu Gast in der Sendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger und haben mit ihm über ihren Arbeitsalltag und ihren künstlerischen Blick aufs Saarland gesprochen.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja