Helge Timmerberg (Foto: Frederico Balboa)

Journalist und Reiseschriftsteller Helge Timmerberg

"Aus dem Leben" am 15. März

 

Helge Timmerberg reist, seit er 17 Jahre alt ist, um die Welt und schreibt drüber. Jetzt wurde der Reiseschriftsteller 70. Am 15. März war er zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über sein abenteuerliches Leben in den vergangenen 70 Jahren zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaya unterhalten. Das Gespräch gibt es im als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Er trampte mit 17 von Bielefeld nach Indien, ist ohne Führerschein durch den Iran gefahren, war mit Goldsuchern im Amazonas-Dschungel unterwegs, lebte in Marrakesch und Havanna:  Helge Timmerberg. 

Vom Reisen und Ankommen

Der Reiseschriftsteller und Autor bereiste in seinem abenteuerlichen Leben fast alle Länder der Welt. Über seine unzähligen Reiseabenteuer hat er auf seine ganz eigene Art unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, den Stern, Tempo oder den Playboy geschrieben und in mehr als einem Dutzend Bücher.

Helge Timmerberg: "Lecko Mio -Siebzig werden" (Foto: Piper Verlag)

Helge Timmerberg:
"Lecko Mio - Siebzig werden"

Piper Verlag
27.01.2022
HC, 192 Seiten
EAN 978-3-492-05823-0
Preis: 20,00 Euro

Viele davon wurden Bestseller. Zum Beispiel: „Tiger fressen keine Yogis“ „In 80 Tagen um die Welt“ oder „Die rote Olivetti“.

Sein neues Buch heißt: „Lecko Mio - Siebzig werden“. Das Buch hat er seinen Fans und auch sich selbst zu seinem 70. Geburtstag geschenkt. Dafür ist Helge Timmerberg während Corona durch sein Alter gereist.

Am 15. März war Helge Timmerberg zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Abenteuer zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaya unterhalten, wie es ist, auf ein Krokodil zu treten und warum er sich vorstellen kann, seinen Lebensabend auf Mallorca verbringen zu können.

Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


Audio

"Aus dem Leben": Helge Timmerberg
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 15.03.2022, Länge: 77 Min.]
"Aus dem Leben": Helge Timmerberg


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja