SR 3 Dorffest in Breitfurt - Highlife mit Heino (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

"Aus dem Leben": Heino

 

Am 3. Oktober war Heino zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger hat die Musik-Legende über mehr als 50 Jahre Karriere, Volkslieder und Wohnmobil-Touren mit Hannelore gesprochen. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es auch als Podcast und zum Nachhören in der Mediathek.

Früher geliebt oder gehasst, heute Kult und über den Dingen schwebend. Heino hat in seiner langen Karriere fast alles erlebt. Er gilt als Inbegriff des Deutschen, übertraf an Bekanntheit im Laufe der Zeit so manchen Bundeskanzler und trat kurz nach dem Mauerfall auch in der ehemaligen DDR auf. An diesen besonderen Abend erinnerte sich Heino am Tag der Deutschen Einheit auf SR 3 Saarlandwelle.

Mit Moderator Uwe Jäger hat er außerdem über den Ärger mit dem Deutschlandlied, einen Auftritt vor Heavy Metal-Fans, die Kindheit in Düsseldorf, seinen Entdecker Ralf Bendix und das SR 3-Dorffest in Breitfurt gesprochen.


Audio


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja