Hannelore Hoger (Foto: SR)

"Aus dem Leben": Hannelore Hoger

 

Wenn´s um die Grandes Dames des deutschen Schauspiels geht, darf ihr Name nicht fehlen: Hannelore Hoger. Am 8. Oktober war sie Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek.

Audio

"Aus dem Leben": Hannelore Hoger
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 09.10.2019, Länge: 60 Min.]
"Aus dem Leben": Hannelore Hoger

Das größte Publikum hat Hannelore Hoger als Ermittlerin Bella Block im ZDF erreicht, aber vielen war sie schon vorher vertraut. Den Theater-Gängern sowieso, denn Hannelore Hoger spielt seit Anfang der Sechziger-Jahre auf deutschen Bühnen, zuvor hat sie ihr Handwerk an der Schauspielschule in Hamburg gelernt.

Der Beruf scheint auch familiär im Blut zu liegen, denn schon Hogers Vater war Schauspieler, und auch Tochter Nina Hoger gehört zu den bekanntesten Darstellerinnen der Republik.

Hannelore Hoger - Ohne Liebe trauern die Sterne (Foto: Rowohlt Buchverlag)

Hannelore Hoger
Ohne Liebe trauern die Sterne

Bilder aus meinem Leben
Rowohlt Buchverlag
ISBN-13: 978-3498030346
Preis: TB 12 Euro

Hannelore Hoger ist außerdem als meinungsstarke und engagierte Persönlichkeit bekannt. Und wer noch mehr über ihr Leben wissen will, kann inzwischen auch ihre Autobiographie „Ohne Liebe trauern die Sterne“ lesen.

Am Dienstag, 08. Oktober war Hannelore Hoger Talkgast in der Sendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger.


Schreiben Sie uns


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja