Guildo Horn (Foto: Pressefoto)

"Aus dem Leben": Der Musiker Guildo Horn

 

Schwer zu sagen, was seine größere Gabe ist: Sein Draht zu den Menschen oder seine Leidenschaft beim Musikmachen? Am 11. Februar war Guildo Horn zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger. Das Gespräch gibt es als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.

Gibt´s eigentlich jemanden, der diesen Mann nicht mag? Guildo Horn, der Barde mit dem großen Herzen. Zudem ist er ein großer Unterhalter. Und so unkonventionell er neben den „typischen“ Popstars wirkt, so ungewöhnlich war auch sein Weg, abseits der Bühne.

Der Musiker Guildo Horn und SR 3-Moderator Uwe Jäger.
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 12.02.2020, Länge: 50:01 Min.]
Der Musiker Guildo Horn und SR 3-Moderator Uwe Jäger.

Guildo Horn ist studierter Pädagoge und hat in Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet. Sogar eine Talksendung mit Menschen mit geistiger Behinderung hatte er! Und dass er von seiner früheren Arbeit so oft und gern erzählt hat, war wichtig und inspirierend. Keine Karriereplanung jedenfalls, um reich zu werden…

Nebenbei hat der Mann natürlich den Eurovision Song Contest gerettet, der vor „Guildo hat Euch lieb“ vor allem in Deutschland in einen bedrohlichen Dämmerschlaf gesunken war.

Das besondere Konzert
Das Saarland singt mit Guildo (07.02.2020)
Am Freitag, 07. Februar, gibt es im Studio Eins auf dem Halberg ein ganz besonderes Konzert: das SR 3-Mitsingkonzert mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe.

Zur Zeit macht er in großem Stil, was schon immer Teil seiner Konzerte war: mit dem Publikum singen! Aber diesmal sind´s Mitmachkonzerte, bei denen das Publikum von der ersten bis zu letzten Minute gefordert ist. Die SR 3-Hörerinnen und -Hörer hatten das Glück, dass Guildo dafür extra zum Halberg gereist war. Und der Meister hat sich dafür eigens einen neuen Namen zugelegt: Gotthilf Horn!

Am 11. Februar war Guildo Horn Gast in der SR 3-Talksendung „Aus dem Leben“ mit Moderator Uwe Jäger. Das Gespräch gibt es als Podcast, in der Mediahtek und auf YouTube.


Schreiben Sie uns


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja