Til Schweiger (Foto: dpa/Hannibal Hanschke)

"Aus dem Leben": Filmgeschichten

 

Til Schweiger hat in fast 30 Jahren an einer langen Liste von Kino-Hits mitgewirkt – als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Ein Querkopf mit gutem Riecher, der sagt, was er denkt. Am 29. Januar war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek.

"Aus dem Leben": Filmgeschichten
Audio [SR 3, (c) SR Uwe Jäger, 30.01.2019, Länge: 48:18 Min.]
"Aus dem Leben": Filmgeschichten

Er ist der deutsche Kinostar! Und das nicht erst seit gestern. „Der bewegte Mann“, „Männerpension“, „Keinohrhasen“, „Kokowääh“, „Inglorious Basterds“…

Til Schweiger ist längst ein wichtiger Weichensteller der deutschen Filmszene. Auch im Fernsehen hat er mit der Lindenstraße und im Tatort Spuren hinterlassen – beziehungsweise: ist weiter mit an Bord.

Er sagt, was er denkt, auch wenn er damit aneckt und schon mehrfach Diskussionen ausgelöst hat. Ein Querkopf mit bestem Riecher für Publikumserfolge, der aber auch lieber mal mit einem Projekt baden geht, als es nicht ausprobiert zu haben.

Und klar hat der Mann auch eine Saarbrücker Vergangenheit: Er gehört zu den vielen Preisträgern des „Max Ophüls-Filmpreises“, die in jungen Jahren schon überzeugten und später zu Stars wurden.

Über all dies hat Til Schweiger mit Moderator Uwe Jäger gesprochen in der Talksendung „Aus dem Leben“ auf SR 3 Saarlandwelle.

Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek


Schreiben Sie uns


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Über unser Formular oder während der Sendung per Telefon, Mail oder Whatsapp.

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen