Elke Heidenreich (Foto: © Leonie von Kleist)

Elke Heidenreich

"Aus dem Leben" am 30. Mai - 20.04 - 22.00 Uhr

 

Am 30. Mai war Elke Heidenreich zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über ihre vielen Reisen unterhalten, über ihre Liebe zu Büchern und die vielen Stationen ihrer vielfältigen Karriere. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek. Außerdem als Video auf YouTube.

Elke Heidenreich ist leidenschaftliche Bücherleserin und Bücherschreiberin. Außerdem liebt sie es zu reisen. St. Petersburg, Peking, Florenz, New York oder Beirut -  Elke Heidenreich hat in ihrem Leben viele schöne Reisen gemacht.

Elke Heidenreich: "Ihr glücklichen Augen" (Foto: Hanser Verlag)

Elke Heidenreich
"Ihr glücklichen Augen"
Kurze Geschichten zu weiten Reisen
Hanser Verlag
22.08.2022/256 Seiten
ISBN 978-3-446-27395-5
Preis: 26 Euro
E-Book: 19,99 Euro

Während Corona - als Reisen nicht möglich war - hat sie sich an ihre zahlreichen Reisen erinnert. Entstanden ist dabei ihr Buch „Ihr glücklichen Augen - Kurze Geschichten zu weiten Reisen“.

In den 70ger Jahren wurde Elke Heidenreich durch die Figur der Metzgergattin Else Stratmann bundesweit bekannt, moderierte über die Jahre viele Fernsehsendungen wie den „Kölner Treff“ oder ihre erfolgreiche ZDF-Literatursendung „Lesen!“.

Auch mit 80 empfiehlt Elke Heidenreich noch immer auf ihre ganz eigene Art regelmäßig Bücher und will andere zum Lesen begeistern. Viele ihrer eigenen Bücher sind Bestseller. Allen voran ihre Geschichten über ihren Kater „Nero Corleone“, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden.

Video

Aus dem Leben: Elke Heidenreich
Video [SR 3, Felix Schneider, 30.05.2023, Länge: 57:50 Min.]
Aus dem Leben: Elke Heidenreich

Am 30. Mai war Elke Heidenreich zu Gast bei „SR 3 Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über ihre vielen Reisen unterhalten, ihre Liebe zu Büchern und die vielen Stationen ihrer vielfältigen Karriere.

Das Gespräch gibt es als Podcast auf sr3.de und in der ARD-Audiothek. Außerdem als Video auf YouTube.

Audio

"Aus dem Leben": Elke Heidenreich
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 30.05.2023, Länge: 56:53 Min.]
"Aus dem Leben": Elke Heidenreich


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Schreiben Sie uns!

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserer Sendung? Dann melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte den Fernseher an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja