Autor und Journalist Lorenz Wagner (Foto: dpa/Paul Zinken)

Der Journalist und Autor Lorenz Wagner

"Aus dem Leben" am 04. Mai

 

Mit mehreren Generationen unter einem Dach wohnen - was früher normal war, gilt heute als innovatives Konzept. Lorenz Wagner lebt dieses Konzept und hat darüber auch ein Buch geschrieben. Am 4. Mai war er zum dem Thema Gast als in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger.

Gemeinsam mit seiner Frau und Tochter wohnt Lorenz Wagner in einem besonderen Haus: vier Generationen unter einem Dach.

Lorenz Wagner: Zusammen ist man weniger alt (Foto: Goldmann)

Lorenz Wagner
"Zusammen ist man weniger alt"
Ein Mehrgenerationenhaus und die wissenschaftliche Antwort darauf, wie wir gesund und glücklich altern
Goldmann Verlag
Mai 2021
ISBN-13: 9783442316113
Preis: 20 Euro

Seine Erfahrungen mit der Lebensform, die früher ganz normal war und es vielleicht bald wieder wird, beschreibt der Journalist, Autor und gebürtige Saarländer in seinem Buch: „Zusammen ist man weniger alt“.

Am 4. Mai war Lorenz Wagner zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Herausforderungen, aber auch den Zauber unterhalten, wenn von der Urenkelin bis zu den Urgroßeltern alle unter einem Dach leben.

Das Gespräch mit Lorenz Wagner gibt es nach der Sendung auch als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


Audio

Aus dem Leben: Der Journalist und Autor Lorenz Wagner
Audio [SR 3, (c) SR 3 Uwe Jäger, 05.05.2021, Länge: 53:50 Min.]
Aus dem Leben: Der Journalist und Autor Lorenz Wagner


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja