Eine Frau, die ihren Namen nicht genannt haben will, hält ihren Sohn auf dem Arm und schaut aus dem Fenster. Sie überlebte vor 15 Jahren den Tsunami in Thailand, verlor dabei aber ihre Mutter. (Foto: Oliver Dietze/dpa)

"Aus dem Leben": Das ganz normale Leben in Corona-Zeiten

 

In unserer SR 3-Talksendung sind wir diesmal der Frage nachgegangen, wie die Corona-Epidemie unser gewohntes Alltagsleben verändert. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.

Nur wenige Menschen in der Bahnhofstraße von Saarbrücken.
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 18.03.2020, Länge: 31:00 Min.]
Nur wenige Menschen in der Bahnhofstraße von Saarbrücken.

Und plötzlich ist so vieles anders: Abstand halten, Schulen und Kitas dicht, den Alltag neu organisieren. Die Corona-Vorsicht legt unsere Stärken und Schwächen frei. Es gilt: Wir alle lernen! Wo´s jetzt noch hakt, kann nachgesteuert werden. Improvisation ist gefragt. Aber man darf auch sagen, wenn man unsicher ist oder Angst hat – kein Grund, sich zu schämen.

SR 3-Moderator Uwe Jäger hat sich mit seinen Gästen einen Radioabend lang über das ganze normale Leben in Zeiten von Corona unterhalten. Dazu gab es Tipps von ExpertInnen und auch die Hörerinnen und Hörer waren aufgerufen, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Die SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" am Dienstag, 17. März von 20.04 bis 22.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.


Reden Sie mit


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja