Sankt Ingberter Pfanne 2019: Dirk Omlor ist Rudi Lauer (Foto: Pressefoto/Omlor)

"Aus dem Leben": Comedian Dirk Omlor

 

Dirk Omlor ist gelernter Biersommelier, Autor, Redakteur und Comedian. Am Dienstag, 10. September, war das Multitalent zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek.

Audio

"Aus dem Leben": Comedian Dirk Omlor
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 10.09.2019, Länge: 39:50 Min.]
"Aus dem Leben": Comedian Dirk Omlor

„Ei joo, so isses halt“ heißt das Programm, mit dem Dirk Omlor zur Zeit auf den Bühnen der Republik steht und auch die Heimat ruft derzeit wieder: Der Saarländer tritt beim diesjährigen Kleinkunstwettbewerb „St. Ingberter Pfanne“ an.

Vermutlich treffen die Zuschauer dort auf Omlors Lieblingsfigur, den Taxifahrer Rudi Lauer. Der hat einen unverstellten Blick aufs Leben und schwätzt Tacheles. Im SR 3-Studio geht´s allerdings um das Multitalent Dirk Omlor.

Der Bexbacher hat Brauwesen studiert, ist Biersommelier und hat sich das Studium mit Zauberauftritten finanziert. Dann arbeitete Omlor als Autor und Chefredakteur für Getränkefachzeitschriften, um den sicheren Job schließlich für die Kunst aufzugeben. Und wie ist es so, als saarländischer Bier-Experte in der weinseligen Pfalz zu leben? Gottseidank schwätzt Dirk Omlor Tacheles und wird es beantworten!

Dirk Omlor war am 10. September von 20.04 bis 22.00 Uhr Gast bei Moderator Uwe Jäger in der Talksendung „Aus dem Leben“ auf SR 3 Saarlandwelle.


Schreiben Sie uns


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Über unser Formular oder während der Sendung per Telefon, Mail oder Whatsapp.

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja