Cindy Berger (Foto: dpa)

"Aus dem Leben": Die Sängerin Cindy Berger

 

Eigentlich wollte sie Rock und Soul singen, aber zur Legende wurde sie mit Schlagern wie „Immer wieder sonntags“ und „Spaniens Gitarren“. Dass es anders geplant war, daraus hat Cindy Berger nie einen Hehl gemacht. Und Hadern war nie ihre Sache. Am 10. März war Cindy Berger zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast, in der Mediathek und auf YouTube.

Cindy Berger - immer freundlich und gelassen, auf und hinter der Bühne, mit der ihr eigenen Grandezza. Ihren späteren Ehemann Bert lernte sie in Völklingen kennen, der gemeinsamen Heimatstadt.

Audio

Cindy Berger vor dem SR 3-Studio.
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 11.03.2020, Länge: 63 Min.]
Cindy Berger vor dem SR 3-Studio.

Schon in jungen Jahren rockten die beiden die Music-Clubs der Region. Zum Schlager ließen sie sich erstmal nur testweise überreden – der Rest der Geschichte ist bekannt…

Als die Ehe und damit auch das Musikduo „Cindy und Bert“ zerbrachen, begann Cindys zweite Karriere. Eine Solokarriere in neuer Rolle, die Texte nun viel persönlicher. Und jetzt hatte sie auch einen Nachnamen, hieß Cindy Berger! Sie verlor knapp einen ESC-Vorentscheid, gewann aber eine gewaltige Fangemeinde dazu, von der sie bis heute nicht nur geliebt, sondern verehrt wird.

Die 90er brachten die musikalische Wiedervereinigung von „Cindy und Bert“, bis Bert 2012 starb.

Vor einigen Jahren ging Cindy Berger dann die nächste große Veränderung an: Sie zog nach Berlin in eine WG! Außerdem arbeitet sie ehrenamtlich als Seniorenbegleiterin. Plan-Änderungen nimmt sie immer noch sportlich. Langweilig wird´s Cindy Berger so schnell nicht!

Am Dienstag, 10. März, war sie zu Gast bei Moderator Uwe Jäger in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Das komplette Interview gibt es nach der Sendung als Podcast, in der Mediahtek und auf YouTube.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja