Christine Westermann mit Büchern (Foto: Ben Knabe)

Journalistin und Bücherliebhaberin Christine Westermann

"Aus dem Leben" am 09. Mai

 

Am 09. Mai war Christine Westermann zu Gast in der SR 3 Talksendung. Die Journalistin und Bücherliebhaberin hat sich mit Gastgeber Uwe Jäger über ihre Leidenschaft fürs Lesen unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und als Video auf YouTube

Bücher sind aus dem Leben von Christine Westermann nicht mehr wegzudenken. Doch das war nicht immer so. Der Weg zur leidenschaftlichen Leserin war für die Journalistin und Bestsellerautorin ein Hindernislauf.

Cover des Buches "Die Familien der Anderen" von Christine Westermann (Foto: Kieperheuer & Witsch)

Christine Westermann
"Die Familien der anderen - Mein Leben in Büchern"

Kiepenheuer & Witsch
ISBN 978-3-462-00301-7
Preis: 23 Euro

In ihrem Buch „Die Familien der anderen - Mein Leben in Büchern“ erzählt sie sehr persönlich, wie sie zur leidenschaftlichen Leserin wurde, die heute regelmäßig im Fernsehen, Radio und ihrer Kolumne im Stern Bücher empfiehlt.

Dabei begibt sie sich auf eine Zeitreise in ihre eigene Familiengeschichte, in der es immer wieder Brüche gab und erlaubt einen Blick in ihr eigenes Leben.

Christine Westermann kennen viele auch noch von der Kultsendung „Zimmer frei“, die sie 20 Jahre mit Götz Alsmann moderiert hat. Außerdem war sie Teil des Literarischen Quartetts.

Am 9. Mai war Christine Westermann zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über die Bücher ihrer Kindheit unterhalten, welche Bücher sie empfiehlt und über ihre Lust zu lesen.

Das Gespräch gibt es als Podcast auf sr3.de, in der ARD-Audiothek und als Video auf YouTube.

Audio

"Aus dem Leben": Journalistin und Bücherliebhaberin Christine Westermann
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 10.05.2023, Länge: 68 Min.]
"Aus dem Leben": Journalistin und Bücherliebhaberin Christine Westermann


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Schreiben Sie uns!

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserer Sendung? Dann melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte das Radio an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja