Aus dem Leben: Auslandskorrespondentin Katrin Eigendorf

Auslandskorrespondentin Katrin Eigendorf

"Aus dem Leben" am 06. September

 

Am 6. September war Auslandskorrespondentin Katrin Eigendorf zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über ihre persönlichen Erlebnisse in der Ukraine und ihren Alltag als Reporterin in den Kriegs- und Krisengebieten der Welt unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Katrin Eigendorf berichtet regelmäßig als Auslandskorrespondentin für das ZDF aus den Kriegs- und Krisenregionen der Welt: Afghanistan, Libanon, Ägypten, Irak und aus der Ukraine. Dabei gibt die erfahrene Fernsehreporterin auch immer den Menschen eine Stimme, die unter Krieg und Krisen am meisten leiden.

Katrin Eigendorf: "Putins Krieg" (Foto: Fischer Verlag)

Katrin Eigendorf
„Putins Krieg“
Wie die Menschen in der Ukraine für unsere Freiheit kämpfen
S. Fischer Verlag, 31.08.2022
gebundene Ausgabe, 256 Seiten
ISBN: 978-3-10-397195-8
Preis: 24 Euro
E-Book: 19,99 Euro

Für ihre Arbeit wurde Katrin Eigendorf mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Grimme-Preis.

Über Ihre Eindrücke und Erfahrungen in der Ukraine schreibt sie auch in ihrem Buch: „Putins Krieg - Wie die Menschen in der Ukraine für unsere Freiheit kämpfen“. Darin schreibt die erfahrene Krisenreporterin: „Kein Ereignis habe ich in den fast 30 Jahren, die ich als Reporterin arbeite, als so bedrohlich erlebt und einschneidend auch für unser Leben und unsere Zukunft empfunden, wie Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine“.

Am 6. September war Katrin Eigendorf zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über ihre persönlichen Erlebnisse in der Ukraine und ihren Alltag als Reporterin in den Kriegs- und Krisengebieten der Welt unterhalten

Das Gespräch gibt es auch als Podcast, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja