Robert und Angelika Atzorn (Foto: Janine Guldener)

Robert und Angelika Atzorn: Was im Leben wirklich zählt

"Aus dem Leben" vom 28. September

 

Am 28. September war das Schauspielerehepaar Robert und Angelika Atzorn zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger unterhielten sich darüber, was im Leben wirklich zählt. Einen Zusammenschnitt des Gesprächs gibt es im Anschluss als Podcast, in der ARD-Audiothek und als Video auf YouTube.

Robert Atzorn war lange einer der beliebtesten deutschen Schauspieler. Vor seiner Fernsehkarriere spielte er viel Theater und drehte mit Ingmar Bergman Filme. Bei einem breiten Publikum wurde er dann bekannt mit Fernsehserien wie „Oh Gott, Herr Pfarrer“, „Unser Lehrer Doktor Specht“ oder „Der Kapitän“. Er war außerdem Tatort-Kommissar und spielte in Filmen wie „Die Affäre Semmeling“, „Mein Mann, der Trinker“, „Der Fall Jakob von Metzler“ und zuletzt in der Krimireihe „Nord Nord Mord“ mit.

Robert Atzorn: "Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt" (Foto: Eden Verlag)

Robert Atzorn
„Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt“

Eden Verlag
HC, 272 Seiten
ISBN‏ : ‎978-3959102766
Preis: 22,00 Euro
Ebook: 16,99 Euro

Aus dem Leben: Robert und Angelika Atzorn
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 28.09.2021, Länge: 67 Min.]
Aus dem Leben: Robert und Angelika Atzorn

In seiner Autobiografie „Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt“, schreibt Robert Atzorn mit Unterstützung seiner Frau Angelika sehr ehrlich über seine Karriere, über Rückschläge und Ängste, die ihn in seinem Leben begleitet haben.

2017 hat er seine Karriere als Schauspieler beendet. Seit 46 Jahren an seiner Seite seine Frau Angelika. Beide standen schon zusammen auf der Theaterbühne oder bei „Unser Lehrer Doktor Specht“ gemeinsam vor der Kamera. Außerdem spielte Angelika Atzorn in Serien wie „Der kleine Vampir“ oder „Forsthaus Falkenau“ mit. 

Am 28. September war das Schauspielerehepaar Robert und Angelika Atzorn ab 20.04 Uhr zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger blickten sie auf ihr Leben als Schauspieler zurück und unterhielten sich darüber, was im Leben wirklich zählt.

Das Gespräch gibt es im Anschluss an die Sendung auch hier im Webplayer als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und als Video auf YouTube.


Video

Aus dem Leben: Das Ehepaar Atzorn über das, was im Leben wirklich zählt
Video [SR 3, Felix Schneider, 28.09.2021, Länge: 69 Min.]
Aus dem Leben: Das Ehepaar Atzorn über das, was im Leben wirklich zählt


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja