Arnd Zeigler (Foto: © Michael Philipp Bader)

TV- und Radiomoderator Arnd Zeigler

"Aus dem Leben" am 27.10.2020

 

Arnd Zeigler - der Name steht für eine große Liebe. Die Liebe zum Fußball. Nun hat er ein Buch darüber geschrieben, wie unser Lieblingsspiel uns allen noch mehr Spaß machen kann. Am 27. Oktober war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Gastgeber Uwe Jäger. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Fußballfans kennen Arnd Zeigler aus seiner wöchentlichen Fernseh- und Radioshow „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“. Die gleichnamige Kolumne mit witzigen Versprechern und misslungenen Kommentaren ist auch regelmäßig auf SR 3 Saarlandwelle zu hören. Außerdem ist Arnd Zeigler Stadionsprecher bei seinem Lieblingsverein SV Werder Bremen und macht den Podcast „Ball you need is love“.

Arnd Zeigler: Traumfußball (Foto: Edel Books )

Arnd Zeigler
"Traumfußball"

Wie unser Lieblingsspiel uns allen noch mehr Spaß machen kann
Edel Books
ISBN-13: 978-3841907318

Auch wenn Fußball immer wieder für viel Kummer und Frust sorgen kann, ist er für ihn wie für viele Fußballfans das Wichtigste und Liebste im Leben. Wie Fans den Fußball und seine Begleitumstände noch schöner machen können, verrät Arnd Zeigler in seinem Buch: „Traumfußball. Wie unser Lieblingsspiel uns allen noch mehr Spaß machen kann“. Und genau darüber hat sich Arnd Zeigler am 27. Oktober in SR 3 „Aus dem Leben“ mit Gastgeber Uwe Jäger unterhalten.

Das Gespräch gibt es hier als Podcast, in der ARD-Audiothek und auch auf YouTube.

Audio

Aus dem Leben: Arnd Zeigler
Audio [SR 3, (c) SR 3 Uwe Jäger, 28.10.2020, Länge: 51:23 Min.]
Aus dem Leben: Arnd Zeigler


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja