Aus dem Leben: Journalist und Autor Andreas Wunn

Journalist und Autor Andreas Wunn

"Aus dem Leben" am 16. Mai, ab 20.04 Uhr

 

Am 16. Mai war Andreas Wunn zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich seine Verbindung zu Saar und Mosel unterhalten, wo auch sein erster Roman spielt. Und er hat über seine Zeit als Korrespondent in Rio de Janeiro erzählt. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek. Außerdem als Video auf YouTube.

Andreas Wunn startet regelmäßig mit Deutschland in den Tag. Er ist Moderator und Leiter des ZDF-Morgen- und Mittagmagazins. Davor berichtete er sechs Jahre für das ZDF als Korrespondent aus Südamerika.

Andreas Wunn: "Saubere Zeiten" (Foto: Aufbau Verlag)

Andreas Wunn
"Saubere Zeiten"

Aufbau-Verlag
ISBN 978-3-351-03890-8
Preis: 22 Euro

"Saubere Zeiten"

Aufgewachsen ist Andreas Wunn in Konz, wo die Saar in die Mosel fließt. An der Mosel und im Saarland spielt unter anderem auch sein erster Roman „Saubere Zeiten“. Es ist eine Geschichte über eine Unternehmerfamilie im Wirtschaftswunder-Deutschland, über einen schillernden Erfinder und Tüftler und über Beziehungen zwischen Väter und Söhnen.

Video [aktueller bericht, 04.08.2023, Länge: 3:41 Min.]
Andreas Wunn spricht in St. Ingbert über „Saubere Zeiten“

Was sein Roman mit seiner Familiengeschichte zu tun hat, verrät Andreas Wunn am 16. Mai ab 20.04 Uhr bei SR 3 „Aus dem Leben“. Außerdem unterhält sich der Journalist und Autor mit Gastgeber Uwe Jäger über seine persönlichen Verbindungen zum Saarland, über das Schweigen in Familien und seine Zeit als ZDF-Korrespondent in Rio de Janeiro.

Aus dem Leben: Journalist und Autor Andreas Wunn
Video [SR 3, Felix Schneider, 16.05.2023, Länge: 43:15 Min.]
Aus dem Leben: Journalist und Autor Andreas Wunn

Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek. Außerdem als Video auf YouTube.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Schreiben Sie uns!

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserer Sendung? Dann melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte das Saarland an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja