Vor dem Dolabella Bogen (Foto: C. Bertelsmann)

Andreas Englisch - Journalist und Vatikan-Experte

"Aus dem Leben" vom 23. November

 

Seit über drei Jahrzehnten lebt Andreas Englisch in Rom. Am 23. November war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Geheimnisse der Ewigen Stadt und die neusten Gerüchte aus dem Vatikan unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de und in der ARD-Audiothek, außerdem als Video auf YouTube.

Andreas Englisch ist einer der bekanntesten Vatikan-Experten in Deutschland. Seit mehr als drei Jahrzehnten lebt er in Rom und berichtet von dort über den Vatikan, die katholische Kirche und den Papst.

Während Corona entdeckte er die Ewige Stadt gemeinsam mit seinem Sohn Leo neu. Aus ihren Streifzügen ist sein Bestseller „Mein Rom“ geworden. Darin nimmt er seine Leserinnen und Leser mit zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten seiner Heimatstadt.

Andreas Englisch: "Mein geheimes Rom" (Foto: C. Bertelsmann )

Andreas Englisch
Mein geheimes Rom

Die verborgenen Orte der Ewigen Stadt
C. Bertelsmann Verlag
ISBN-13: 978-3570104378
Preis: 24 Euro

Doch in Rom gibt es noch viel mehr zu entdecken. Daher hat er sich für sein neues Buch „Mein geheimes Rom - Die verborgenen Orte der Ewigen Stadt“ erneut mit seinem Sohn auf eine ungewöhnliche Spurensuche gemacht.

Gemeinsam tauchen sie in die Geheimnisse der Ewigen Stadt ein und entdecken verborgene Winkel, rätselhafte Orte und versteckte Schätze. All diesen Orte sagt man bis heute nach, dass dort Dämonen am Werk waren.

Am 23. November war Andreas Englisch zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Geheimnisse der Ewigen Stadt unterhalten, was das Vermächtnis einer alten Dame mit seiner ungewöhnlichen Spurensuche durch das geheime Rom zu tun hat und natürlich über die neusten Gerüchte aus dem Vatikan.

Das Gespräch gibt es hier als Podcast, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Audio

Aus dem Leben: Andreas Englisch - Journalist und Vatikan-Experte
Audio [SR 3, (c) SR 3 Uwe Jäger, 24.11.2021, Länge: 65 Min.]
Aus dem Leben: Andreas Englisch - Journalist und Vatikan-Experte


Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja