Weihnachtsmarkt des FC Besseringen (Foto: Oliver Buchholz)

"Sternenzauber" des FC Besseringen

Oliver Buchholz/Onlinefassung: Corinna Kern   19.11.2022 | 07:00 Uhr

Der FC Besseringen läutete an diesem Wochenende die Zeit der Weihnachtsmärkte im Saarland ein. Bereits der vergangene Freitagabend des "Sternenzaubers" war ein voller Erfolg für den Verein.

In Besseringen findet an diesem Wochenende der erste Weihnachtsmarkt im Saarland statt. Organisiert wird der "Sternenzauber" vom örtlichen Fußballverein FC Besseringen.

"Ein voller Erfolg"

Der "Sternenzauber" wurde bereits drei Mal organisiert und in diesem Jahr zum ersten Mal unter Leitung des FC Besseringen. Der erste Abend des "Sternenzaubers" nach der Coronapause war ein voller Erfolg für den Verein. Tim ist einer der Organisatoren vom FC Besseringen und sehr zufrieden. Bereits gestern seien die gesamten Essens- und Getränkevorräte für zwei Tage verkauft worden.

Trotz schlechtem Wetter seien gestern 100 Liter Glühwein ausgeschenkt worden und laut Tim, damit doppelt so viel wie vor Corona. Und auch das Grillgut sei fast vollständig verkauft worden.

Audio

GuMo-Mobil: Auf dem ersten Weihnachtsmarkt im Saarland
Audio [SR 3, Oliver Buchholz, 19.11.2022, Länge: 06:17 Min.]
GuMo-Mobil: Auf dem ersten Weihnachtsmarkt im Saarland

Dorfgemeinschaft organisiert "Sternenzauber"

Mehrere Vereine aus Besseringen, der Kindergarten, die Schule und auch ortsansässige Unternehmen würden bei der Organisation des Weihnachtsmarktes helfen. Der ganze Ort sei daran beteiligt und "der ganze Ort war gestern auch da" erzählt Tim. Auch am Samstag geht es in der Ortsmitte von Besseringen weiter.

GuMo-Mobil Reporter Oliver Buchholz war daher am Samstagmorgen in Besseringen und hat sich nach dem erfolgreichen ersten Abend umgeschaut und schon viele fleißigen Helfer am frühen Morgen gefunden.

Vorbereitungen für den zweiten Tag

Auch Thomas vom FC Besseringen hilft vor Ort mit, dass für den zweiten Tag alles sauber und bereit ist. Und da der gestrige Abend ein voller Erfolg war, müsse der Verein zunächst wieder seine Vorräte an Grillgut und Getränken auffüllen.

Mit der Arbeit des FC Besseringen ist auch Ortsvorsteher Axel Ripplinger zufrieden. Mit dem Verein habe man einen guten Partner bei der Durchführung und Organisation des "Sternenzaubers" gefunden. Die Leute sind froh, dass nach der langen Coronapause wieder Veranstaltungen stattfinden, so der Ortsvorsteher. Auch deshalb seien die Besseringer Veranstaltungen bisher so gut besucht.


Ein Beitrag aus der Sendung "Guten Morgen" am 19.11.2022 auf SR 3 Saarlandwelle


Mehr zum GuMo-Mobil


Bewerben Sie sich!
Das GuMo-Mobil - live bei Ihnen vor Ort
SR 3 Saarlandwelle ist schon ganz früh morgens für Sie da - im Radio zwischen 6.00 und 9.00 Uhr mit „SR 3 Guten Morgen“ - und auch unterwegs mit dem „GuMo-Mobil“. Wenn Sie einen spannenden Vorschlag für unsere GuMo-Mobil-Reporter haben, schreiben Sie uns!


SR 3 Saarlandwelle
Archiv GuMo-Mobil
Hier hat das GuMo-Mobil schon Station gemacht


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja