Mitglieder des HC Perl (Foto: SR / Simin Sadeghi)

Bei den ersten SR 3-Vereinsduell-Gewinnern in Perl

Reporter: Simin Sadeghi / Onlinefassung: Andree Werner   19.04.2023 | 07:30 Uhr

Am Mittwoch ist das GuMo-Mobil nach Perl gefahren. Dort hat sich Reporterin Simin Sadeghi mit den ersten Gewinnern des SR 3-Vereinsduells getroffen: dem Handballverein HC Perl.

Am 20. April startet wieder das SR 3-Vereinsduell. Sieben Jahre wurde schon gespielt auf je sieben Außenveranstaltungen. So folgt dieses Mal die 50. Runde vor Ort! Acht Vereine aus dem ganzen Saarland treten dabei wieder in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Dabei geht es nicht um sportliche Leistungen, sondern um Spaß und Teamgeist. Unsere GuMo-Mobil-Reporterin Simin Sadeghi war bei den ersten Gewinnern des ersten Jahres 2014, beim Handballverein HC Perl.

Audio

GuMo-Mobil: Bei den ersten Vereinsduell-Gewinnern in Perl
Audio [SR 3, (c) SR 3 Simin Sadeghi, 19.04.2023, Länge: 08:04 Min.]
GuMo-Mobil: Bei den ersten Vereinsduell-Gewinnern in Perl

Das war was damals: Finale im Jahr 2014. 47:46 hat der HC Perl damals gewonnen - dank gesanglicher Unterstützung, sagt der Vorsitzende Ernst Hein. Sein Bruder Markus riss damals das Ruder rum und sorgte mit dem vollständigen Text zu "Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling" für den Sieg.

Einfach Spaß haben

Kathi erinnert sich noch gerne an das Spiel "Leiter-Golf" - ein mittlerweile festes Geschicklichkeitsspiel im SR 3-Vereinsduell. Tipps haben die Gewinner von 2014 auch für die Vereine, die in diesem Jahr antreten: einfach Spaß haben! Ernst Hein holt die Trophäe aus der Garage: ein Schwenker! Dazu gab es ein ganzes Party-Paket. Freddy behauptet sogar, es sei die beste Mosel-Party im Ort gewesen - auch wenn er sich nicht mehr so genau erinnern kann - aber vielleicht auch genau deswegen...

Aber nicht nur Trophäe und Party sorgten damals für Freude beim HC Perl. Nach dem Sieg im SR 3-Vereinsduell kamen einige neue Mitglieder dazu - gegen den damaligen Trend und zur großen Freude des Vereins. In diesem Jahr feiert der Verein im übrigen den 70. Geburtstag - Happy Birthday!


Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 18.04.2023 auf SR 3 Saarlandwelle.


Mehr zum GuMo-Mobil


Bewerben Sie sich!
Das GuMo-Mobil - live bei Ihnen vor Ort
SR 3 Saarlandwelle ist schon ganz früh morgens für Sie da - im Radio zwischen 6.00 und 9.00 Uhr mit „SR 3 Guten Morgen“ - und auch unterwegs mit dem „GuMo-Mobil“. Wenn Sie einen spannenden Vorschlag für unsere GuMo-Mobil-Reporter haben, schreiben Sie uns!


SR 3 Saarlandwelle
Archiv GuMo-Mobil
Hier hat das GuMo-Mobil schon Station gemacht


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja