Das war die GuMo-Mobil-Woche!

Eine Woche unterwegs mit Hörerinnen und Hörern

Autor: Isabel Sonnabend / Onlinefassung: Andree Werner   08.10.2018 | 06:40 Uhr

Das GuMo-Mobil hat sich in dieser Woche täglich mit unseren Hörerinnen und Hörern auf die Reise begeben. Da gab es eine Fahrt zum traumhaften Sonnenaufgang, dem luftigen Baumwipfelpfad oder auch zur Kindertagesstätte. Die Geschichten liefen täglich zwischen 6.00 und 9.00 Uhr in "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle. Hier gibt es alles noch einmal zum Nachhören und Nachlesen.


Freitag, 12. Oktober 2018


 (Foto: SR / Isabel Sonnabend)
Sigrid am SR 3-Bulli

Am Freitag, dem letzten Tag unserer besonderen Aktion, besucht das GuMo-Mobil Sigrid in Neunkirchen. Eigentlich hatte sie unsere Reporterin Isabel Sonnabend samt Bulli bestellt, um wichtige Einkäufe zu erledigen. Doch die hat kurzfristig jemand anderes für sie übernommen. So gibt es halt eine spontane Fahrt ins Blaue und wunderbare und lustige Gespräche auf der Bulli-Bank!


Audio

Eine lustige Fahrt "ins Blaue"
Audio [SR 3, (c) SR 3 Isabel Sonnabend, 12.10.2018, Länge: 04:10 Min.]
Eine lustige Fahrt "ins Blaue"
Das GuMo-Mobil ist am letzten Tag unserer Aktionswoche in Neunkirchen gewesen. Dort hat SR 3-Reporterin Isabel Sonnabend Sigrid abgeholt. Eigentlich wollten die Beiden Einkaufen, doch dann kam alles ganz anders...


Donnerstag, 11. Oktober 2018


 (Foto: SR / Isabel Sonnabend)
Geburtstagskind Lotte mit Familie

Am Donnerstag holte unser GuMo-Mobil ein Geburtstagskind ab!

Die vierjährige Lotte aus Scheidt wurde am Morgen mit dem grünen Bulli überrascht und zur Kita gefahren. Eine Überraschung, die auf jeden Fall richtig gut bei dem kleinen Mädchen ankam!


Audio

Zum Geburtstag mit dem GuMo-Mobil zur Kita
Audio [SR 3, (c) SR 3 Isabel Sonnabend, 11.10.2018, Länge: 04:55 Min.]
Zum Geburtstag mit dem GuMo-Mobil zur Kita
Lotte hat Geburtstag! Vier Jahre wir sie heute alt. Da kann man sich doch mal mit dem GuMo-Mobil zur Kita kutschieren lassen, oder?


Mittwoch, 10. Oktober 2018


 (Foto: SR / Isabel Sonnabend)
Corinna ist oben angekommen

Am Mittwoch ist das GuMo-Mobil nach Ommersheim gefahren. Dort hat SR 3-Reporterin Isabel Sonnabend Corinna abgeholt. Corinna ist 59 Jahre alt und seit 12 Jahren aufgrund eines Schlaganfalls linksseitig gelähmt. Seit dem sitzt sie im Rollstuhl. Corinna hatte einen großen Wunsch: sie wollte die Saarschleife einmal von ganz oben sehen. Also los ging's: zum Baumwipfelpfad...


Audio

Mit dem Bulli hoch hinaus!
Audio [SR 3, (c) SR 3 Isabel Sonnabend, 10.10.2018, Länge: 05:13 Min.]
Mit dem Bulli hoch hinaus!
SR 3-Reporterin Isabel Sonnabend ist mit Corinna aus Ommersheim unterwegs zur Saarschleife. Corinna sitzt seit 12 Jahren im Rollstuhl. Damals hatte sie einen Schlaganfall erlitten. Sie hat noch nie die Saarschleife von oben gesehen...


Dienstag, 09. Oktober 2018


 (Foto: SR / Isabel Sonnabend)
Sonnenaufgang im Saarland

Am Dienstag begleitete GuMo-Mobil-Reporterin Isabel Sonnabend SR 3-Hörerin Silvia aus Altenkessel. Silvia wollte in dieser schönen Herbstzeit gerne Richtung Sonnenaufgang fahren. Gesagt, getan!

Unterwegs und am Ziel selbst reden die Beiden über das schnelle Leben, über Entspannung, zwischenmenschliches und wärmende Sonnenstrahlen im kühlen Herbst...


Audio

Mit dem GuMo-Mobil zum Sonnenaufgang
Audio [SR 3, (c) SR 3 Isabel Sonnabend, 09.10.2018, Länge: 06:16 Min.]
Mit dem GuMo-Mobil zum Sonnenaufgang
Silvia aus Altenkessel wollte mit dem GuMo-Mobil gerne mal "zum Sonnenaufgang" fahren. SR 3-Reporterin Isabel Sonnabend hatte direkt eine Idee, wo der Start in den Tag besonders schön anzusehen ist. Eine solch schöne Morgenstimmung bringt die Beiden auch gleich mal dazu, über das Leben zu philosophieren...


Montag, 08. Oktober 2018


 (Foto: SR / Isabel Sonnabend)
Stefanie im Landgasthof Kopp

Am Montag begleitete GuMo-Mobil-Reporterin Isabel Sonnabend Stefanie aus Saarbrücken. Stefanie spielt seit Jahrzehnten Klavier - gerne für Menschen in Altenheimen oder Hospizen - wann immer sie es will und andere die Musik brauchen. So sind die Beiden nach Hentern gefahren, in das traditionelle Landgasthaus Kopp, in dem auch ein Klavier steht. Neben kleinen Geschichten rund um Stefanies Leidenschaft und ihren Begegnungen, gab es natürlich auch das ein oder andere Klavierstück zu hören!


Audio

Auf dem Weg nach Hentern
Audio [SR 3, (c) SR 3 Isabel Sonnabend, 08.10.2018, Länge: 04:27 Min.]
Auf dem Weg nach Hentern
GuMo-Mobil-Reporterin Isabel Sonnabend fährt mit Stefanie F. aus Saarbrücken nach Hentern. Auf dem Weg wird viel geplaudert und im Landgasthaus Kopp gibt es neben einer kleinen Stärkung auch noch ein Ständchen auf dem Klavier.


Über dieses Thema wird in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle täglich zwischen dem 08.10. und 12.10.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen