Das GuMo-Mobil zu Gast im Moccachili. (Foto: Isabel Sonnabend)

Das GuMo-Mobil zum ersten Mal wieder in einem Café

Isabel Sonnabend / Onlinefassung: Lisa Huth   18.05.2020 | 07:50 Uhr

Die Café-, Restaurant- und Kneipenbesitzer haben in den vergangenen Wochen alles umgeräumt, damit die Gäste nach den gebotenen Abstands- und Hygieneregeln wieder einkehren können. SR 3-GuMo-Mobil-Reporterin Isabel Sonnabend ist am frühen Morgen mit dem Bullibus in die Evangelisch-Kirch-Straße nach Saarbrücken gefahren, um bei den letzten Vorbereitungen des Moccachili-Cafés dabei zu sein.

Audio

Das Café "moccachili" in Saarbrücken.
Audio [SR 3, Isabel Sonnabend, 18.05.2020, Länge: 06:54 Min.]
Das Café "moccachili" in Saarbrücken.

Das Moccachili hat zwei Eingänge. Die Gäste können durch den einen reinkommen und das Café durch den anderen wieder verlassen. Wegen des Abstandsgebots gibt es nur vier Tische nutzen. Das bedeutet: zehn Personen können maximal gleichzeitig im Café sitzen. Draußen verteilt es sich jedoch besser, so dass mehr Leute sitzen können.

Das GuMo-Mobil zu Gast im Moccachili. (Foto: Isabel Sonnabend)
Isabel Sonnabend im Interview mit Dorothee Schindler im wieder eröffneten "moccachili".

Der Alltag hat auch schon wieder begonnen: Die erste Tischrerservierung ist bereits herein gekommen. Dorothee Schindler freut sich riesig darüber. Die erzwungene Auszeit hatte von Null auf Hundert alles verändert. Eine Erfahrung, die sie noch nie hatte. Zwischendurch hatte sie Coffee und Kuchen to go angeboten, aber jetzt war alles wieder wie neu.

Ein Thema in "Guten Morgen" in der Woche am 18.05.2020 auf SR 3 Saarlandwelle.


Mehr zum GuMo-Mobil


Bewerben Sie sich!
Das GuMo-Mobil - live bei Ihnen vor Ort
SR 3 Saarlandwelle ist schon ganz früh morgens für Sie da - im Radio zwischen 6.00 und 9.00 Uhr mit „SR 3 Guten Morgen“ - und auch unterwegs mit dem „GuMo-Mobil“. Wenn Sie einen spannenden Vorschlag für unsere beiden GuMo-Mobil-Reporter haben, schreiben Sie uns!


SR 3 Saarlandwelle
Archiv GuMo-Mobil
Hier waren wir schon gewesen


Brmmmmmmm....
Video [SR 3, (c) SR, 05.08.2019, Länge: 00:10 Min.]
Brmmmmmmm....


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja