Simin Sadeghi, schlafend am Rechner.  (Foto: Simin Sadeghi)

Der Bullibus macht Home-Office

Simin Sadeghi   30.03.2020 | 08:17 Uhr

Auch die SR 3-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter arbeiten soweit wie möglich im Home-Office, um ihre Kollegen nicht zu gefährden. Und so steht der Bullibus an diesem Morgen vor dem Haus von SR 3-Reporterin Simin Sadeghi.

Der SR 3-Bullibus.
Audio [SR 3, Simin Sadeghi, 30.03.2020, Länge: 06:32 Min.]
Der SR 3-Bullibus.

Wie es sich im Home-Office gehört, ist Simin erst mal noch im Schlafanzug und später auch noch, sieht ja keiner... Und zunächst gibt es Kaffee und ein bisschen Meditationsmusik, denn der Tag muss ja in voller Schönheit angefangen werden. Sich zu schminken hat aber noch ein bisschen Zeitm, denn - sieht ja keiner.

Den Hörern gibt Simin aber gerne schon ein paar Tipps, die sie sich im Internet anglesen hat: Auf jeden Fall auch im Home-Office die Zähne putzen und sich ordentlich anziehen. Der Tag sollte strukturiert werden, Pausen sollten eingehalten werden. Allerdings lautet einer der Tipps auch, den Arbeitsplatz sauber zu halten. Und das ist ja ihre Wohnung! Und da findet Simin so einiges, was sie gerade mal schnell sauber machen müsste, und die ersten Sonnenstrahlen auf der Fensterscheibe zeigen darauf hin, dass die auch mal dringend wieder geputzt werden müssen... SR-Moderatorin Nadine Thielen meint dazu trocken: "Ich glaub, wir schicken Dich diese Woche wohl doch besser wieder raus ins Land!"

Ein Thema in "Guten Morgen" vom 30.03.2020 auf SR 3 Saarlandwelle.


Mehr zum GuMo-Mobil


Bewerben Sie sich!
Das GuMo-Mobil - live bei Ihnen vor Ort
SR 3 Saarlandwelle ist schon ganz früh morgens für Sie da - im Radio zwischen 6.00 und 9.00 Uhr mit „SR 3 Guten Morgen“ - und auch unterwegs mit dem „GuMo-Mobil“. Wenn Sie einen spannenden Vorschlag für unsere beiden GuMo-Mobil-Reporter haben, schreiben Sie uns!


SR 3 Saarlandwelle
Archiv GuMo-Mobil
Hier waren wir schon gewesen


Brmmmmmmm....
Video [SR 3, (c) SR, 05.08.2019, Länge: 00:10 Min.]
Brmmmmmmm....


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja