Foto: SR /Bearbeitung: Andree Werner

Die SR 3 Herbstferien-Aktion

Exklusive Ferienerlebnisse mit dem GuMo-Mobil

  17.10.2020 | 08:00 Uhr

Um die erste Herbstferienwoche in diesen Corona-Zeiten etwas zu versüßen, gab es vom 12. bis zum 17. Oktober auf SR 3 die Chance, einen ganz besonderen Ferientag zu gewinnen. Wer daran teilnehmen wollte, musste jedoch früh aufstehen...

Diese Herbstferien stellen für viele Familien eine besondere Herausforderung dar. Denn, man muss es so sagen: Schon wieder sind die Kinder zu Hause – nach Lockdown und Sommerferien. Und schon wieder ist die große Reise wegen Corona gestrichen. Was also tun? Wie die Ferien rumkriegen?

Wir von SR 3 hatten uns deshalb überlegt, eine ganz besondere Herbstferienaktion ins Leben zu rufen. Für jeden Tag in der ersten Ferienwoche hatten wir ein sehr besonderes Ferienerlebnis organisiert. Ein Ferienerlebis, an das man so normalerweise nicht herankommt.

Das GuMo-Mobil unterwegs (Foto: Isabel Sonnabend)


Jeden Morgen war unser GuMo-Mobil an einem sehr besonderen Ort und und jeden Tag hatten wir eine Familie gesucht, die sich mit uns auf dieses "Abenteuer" einlassen wollte.

Wer mitmachen wollte, muss nur drei Dinge erfüllen:

  • Früh auf den Beinen sein, denn wir hatten täglich bereits in unserer Frühsendung dazu aufgerufen, dabeizusein.
  • Spontan sein, denn die jeweilige Gewinner-Familie musste sich noch während der Sendung ins Auto schwingen und losfahren.
  • Und eine tägliche Zulassungs-Aufgabe musste bewältigt werden.


Die Ferienerlebnisse in Wort, Bild und Ton


Exklusive Ferienerlebnisse mit dem GuMo-Mobil
Das war die SR 3 Herbstferien-Aktion
Die erste Ferienwoche ist vorbei und damit auch unsere SR 3-Herbstferienaktion. Eine Woche lang konnten unsere Hörer einen ganz besonderen Ferientag zu gewinnen - Wir haben ein "Best of" unserer Gewinner zusammengestellt.


Mehr zum GuMo-Mobil


Bewerben Sie sich!
Das GuMo-Mobil - live bei Ihnen vor Ort
SR 3 Saarlandwelle ist schon ganz früh morgens für Sie da - im Radio zwischen 6.00 und 9.00 Uhr mit „SR 3 Guten Morgen“ - und auch unterwegs mit dem „GuMo-Mobil“. Wenn Sie einen spannenden Vorschlag für unsere beiden GuMo-Mobil-Reporter haben, schreiben Sie uns!


SR 3 Saarlandwelle
Archiv GuMo-Mobil
Hier waren wir schon gewesen



Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja