David Eisenbeis ist FCS-Fan von Geburt an (Foto: SR/Simin Sadeghi)

"Leverkusen ist das Beste was passieren konnte"

mit Informationen von Simin Sadeghi   09.03.2020 | 06:30 Uhr

David Eisenbeis aus Wallerfangen ist FCS-Fan. Und das von Geburt an, denn sein Vater hat ihn gleich in Fanoutfits gesteckt. Zusammen mit ihm und seinem Bruder besucht er die Saarbrücker Spiele, wann immer möglich. Selbstverständlich war er auch beim DFB-Pokal, bei den Partien gegen Köln und Düsseldorf im Stadion.

"Ich bin der Meinung Leverkusen ist das beste Los", sagt David Eisenbeis, FCS-Fan von Geburt an. Der FC Bayern München soll seiner Meinung nach Gegner im Finale sein und Frankfurt sei einfach zu schwierig zu schlagen beim DFB-Pokal. Er macht sich deshalb Hoffnungen auf einen Sieg im Halbfinale. Und sollte der FCS das Finale erreichen, will er mit seinem Bruder auch nach Berlin fahren.

Das könne auch gelingen, sagt er, Fußball-Aberglaube könne dabei helfen: Er ruft dazu auf alles genauso zu machen, wie bei den vergangenen FCS-Spielen im DFB-Pokal, damit könnten alle Saarländer die Saarbrücker Fußballer unterstützen.

Audio

"DFB-Halbfinale ist der Wahnsinn"
Audio [SR 3, (c) SR/Simin Sadeghi, 09.03.2020, Länge: 07:29 Min.]
"DFB-Halbfinale ist der Wahnsinn"

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 09.03.2020 berichtet.


Mehr zum GuMo-Mobil


Bewerben Sie sich!
Das GuMo-Mobil - live bei Ihnen vor Ort
SR 3 Saarlandwelle ist schon ganz früh morgens für Sie da - im Radio zwischen 6.00 und 9.00 Uhr mit „SR 3 Guten Morgen“ - und auch unterwegs mit dem „GuMo-Mobil“. Wenn Sie einen spannenden Vorschlag für unsere beiden GuMo-Mobil-Reporter haben, schreiben Sie uns!


SR 3 Saarlandwelle
Archiv GuMo-Mobil
Hier waren wir schon gewesen


Brmmmmmmm....
Video [SR 3, (c) SR, 05.08.2019, Länge: 00:10 Min.]
Brmmmmmmm....


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja