ARD MoMa-Wetterteam an der Saarschleife (Foto: SR / Uwe Jäger)

Beim Wetterdreh an der Saarschleife

Uwe Jäger / Onlinefassung: Andree Werner   25.07.2019 | 06:00 Uhr

Der Sommer setzt dem Saarland zu. Temperaturen von über 35 Grad lassen uns ordentlich schwitzen. Und ein Ende der heißen Sommertemperaturen ist noch nicht in Sicht. Der Deutsche Wetterdienst sagt Temperaturen um 40 Grad für das Saarland vorher. Unser GuMo-Mobil-Reporter Uwe Jäger ist heute früh an die Saarschleife gedüst, um einen Wetterexperten zu treffen.

An diesem Donnerstag sind die Kollegen vom ARD-Morgenmagazin an der Saarschleife. Dort drehen sie einen Wetterbericht, denn schließlich erwartet man für heute einen neuen Hitzerekord im Saarland, bereits gestern lagen die Temperaturen teils knapp über 40 Grad.

Mit an Bord ist auch Wetterexperte Donald Bäcker. GuMo-Mobilreporter Uwe Jäger hat Donald Bäcker an der Saarschleife getroffen. Dort reden sie über das aktuelle Wetter aber auch über die Arbeit als Wetter-Experte im Fernsehen.

Audio

GuMo-Mobil: beim Wetterbericht an der Saarschleife
Audio [SR 3, (c) SR 3 Uwe Jäger, 25.07.2019, Länge: 08:47 Min.]
GuMo-Mobil: beim Wetterbericht an der Saarschleife
Die Saarschleife an einem Sommermorgen - ein traumhafter Anblick! Gibts heute früh zu genießen im ARD-Morgenmagazin. Wetterexperte Donald Bäcker ist nämlich gerade dort - und das Gumo-Mobil mit SR 3-Reporter Uwe Jäger auch.


Video

ARD-MoMa-Wetterexperte Donald Bäcker
Video [SR 3, (c) SR 3 Donald Bäcker, 25.07.2019, Länge: 00:39 Min.]
ARD-MoMa-Wetterexperte Donald Bäcker
Das ARD-Morgenmagazin war am Donnerstagmorgen an der Saarschleife um von dort den aktuellen Wetterbericht zu drehen. Das GuMo-Mobil war mit SR 3-Reporter Uwe Jäger vor Ort. Da hat Donald äcker auch gleich noch für uns eine Wettervorhersage aus dem Ärmel gezogen.


Das Erste


Meteorologe Donald Bäcker
MOMA-Wetter von der Saarschleife
Am Donnerstagmorgen präsentierte MOMA-Meteorologe Donald Bäcker das Wetter im ARD-Morgenmagazin live von der Saarschleife, vom Aussichtspunkt an der Cloef.

Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen " vom 25.07.2019 auf SR 3 Saarlandwelle.


Mehr zum GuMo-Mobil


Bewerben Sie sich!
Das GuMo-Mobil - live bei Ihnen vor Ort
SR 3 Saarlandwelle ist schon ganz früh morgens für Sie da - im Radio zwischen 6.00 und 9.00 Uhr mit „SR 3 Guten Morgen“ - und auch unterwegs mit dem „GuMo-Mobil“. Wenn Sie einen spannenden Vorschlag für unsere beiden GuMo-Mobil-Reporter haben, schreiben Sie uns!


SR 3 Saarlandwelle
Archiv GuMo-Mobil
Hier waren wir schon gewesen


Brmmmmmmm....
Video [SR 3, (c) SR, 05.08.2019, Länge: 00:10 Min.]
Brmmmmmmm....