Ein Schiedsrichter hält die rote Karte in die Luft. (Foto: IMAGO / Rolf Poss)

Schiedsrichter bei Kreisliga-Fußballspiel niedergeschlagen

  29.05.2023 | 17:09 Uhr

In Merzig-Ballern hat ein Schiedsrichter ein Fußballspiel in der Kreisliga abgebrochen, nachdem er von einem Spieler gegen die Brust geschlagen wurde. Daraufhin wurde der Schiedsrichter von einem anderen Spieler erneut angegriffen. Gegen die Spieler wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Bei einem Kreisligaspiel in Merzig-Ballern haben am Sonntag zwei Spieler den Schiedsrichter angegriffen. Auslöser war nach Polizeiangaben eine rote Karte gegen einen der Spieler, der aufgrund eines Fouls vom Feld verwiesen wurde. Im Anschluss darauf schlug dieser dem Schiedsrichter gegen die Brust. Der brach die Begegnung zwischen dem FC Fitten und der SG Leuktal dann ab und schickte beide Mannschaften vom Platz.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, schlug daraufhin ein anderer Spieler dem Schiedsrichter mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden fiel. Der 47-jährige und der 22-jährige Spieler wurden wegen Körperverletzung angezeigt.

Der Verein SG Leuktal bezog am Montag über einen Facebook-Post Stellung zum abgebrochenen Spiel und distanzierte sich von jeglicher Form körperlicher sowie verbaler Gewalt auf und neben dem Sportplatz.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.05.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland:

Zum 120. Jubiläum
1. FC Saarbrücken verliert gegen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach
Zum Geburtstag kamen die ganz Großen: Anlässlich seines 120-jährigen Jubiläums hat der 1. FC Saarbrücken den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu einem Freundschaftsspiel in den Ludwigspark gebeten. Zu einem Sieg hat es trotz Jubiläum aber nicht gereicht.

Meisterschaft und Aufstieg
Hunderte feiern Elversberger Aufstieg
Zur Meisterschafts- und Aufstiegsfeier sind am Sonntagmittag einige Hundert Fans nach Elversberg gekommen. Die komplette Mannschaft zeigte sich mit Ligapokal auf dem Balkon.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja