Ostern (Foto: dpa)

Ostern wird musikalisch

 

Auch in diesem Jahr gibt es während der Feiertage wieder ein paar ganz ausgesuchte musikalische Schmankerl im SR 3 Programm.


Ostersonntag, Ostermontag

Schicken Sie uns Ihren Musikwunsch
Ihr SR 3-Wunschkonzert an Ostern
An Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag gibt es zwischen 8.05 und 12.00 Uhr Ihr "Wunschkonzert" auf SR 3 Saarlandwelle. Schicken Sie uns ihren Musikwunsch - einfach per WhatsApp (0681 / 64 0 64) oder über unser Online-Formular.


Ostersonntag


Sonntag, 17. März in Herz-Jesu-Kirche in Neunkirchen
"SR 3 echt live!" mit Pe Werner
Am 17. März hatte SR 3 zu einem ganz besonderen, exklusiven Konzert mit Pe Werner geladen, und zwar in die ehemalige Herz-Jesu-Kirche in Neunkirchen. Das „Weibsbild“ aus Köln mit diesem „Kribbeln im Bauch“ präsentierte den Hörerinnen und Hörern von SR 3 Saarlandwelle bei diesem "SR 3 echt live!"-Konzert ein ganz Pe-sonderes Erlebnis. Die schönsten Momente des Konzertes senden wir am Ostersonntag zwischen 13.04 und 14.00 Uhr.


Ostermontag


SR 3 präsentierte
Gunni & Friends!
„Ich würd’ es wieder tun!“ lautete das Motto der zweiten Auflage von „Gunni & Friends!“. Der saarländische Musiker und Produzent Gunni Mahling hatte wieder zahlreiche Musikerfreunde für eine Show der besonderen Art eingeladen. Sie fand am 23. und 24. März im Großen Sendesaal im Funkhaus Halberg statt und wurde von SR 3 Saarlandwelle präsentiert. Am Ostermontag senden wir zwischen 16.04 und 18.00 Uhr Ausschnitte von diesem ganz besonderen Konzert.


Big Band (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Swing Time

Es sind berühmte US-Bandleader, die den Swing in den 30er-Jahren populär machten - neben anderen Fletcher Henderson, Duke Ellington oder Benny Goodman. Mit deren swingenden Big Band-Arrangements wurde Jazz tanzbar und zu einem Massen-Phänomen.

Bis heute ist der Swing der populärste Jazz-Stil geblieben und in unterschiedlichen musikalischen Genres verwendet worden. Und so ist es kein Wunder, dass sich viele Musiker, die sich üblicherweise in den Abteilungen Pop, Rock, Musical oder Singer/Songwriter bewegen, auch Swing-Aufnahmen gemacht haben.

In der „Swingtime“ am Ostermontag von 18.04 bis 20.00 Uhr gibt es Aufnahmen aus sechs Jahrzehnten von 1960 bis heute. Die Bandbreite reicht von Bobby Darin, Ray Charles, Dean Martin und Frank Sinatra über Emmylou Harris und Rosemary Clooney bis zu Tom Gaebel, Klaus Lage und Michael Bublé. Freuen sie sich auf zwei Stunden „Swing Time“ - präsentiert von SR 3-Moderator Oliver Hottong.


Ostermontag ab 20.00 Uhr
Guten Abend - Deutsch pur
In „Guten Abend – Deutsch pur“ werden die Hörerinnen und Hörer von SR 3 Saarlandwelle zu 100 Prozent mit deutschsprachiger Musik versorgt. Zu hören immer montags von 20.04 bis 22.00 Uhr. An Ostermontag ist Mirko Santocono zu Gast bei Moderator Sebastian Kolb. Mit dabei hat er sein neues Album "Meine Zukunft ist anders".

Artikel mit anderen teilen