Frank Nimsgern (Foto: SR)

Frank Nimsgern über seine Arbeit für und mit Hallervorden

Interview: Christian Job   30.11.2021 | 15:00 Uhr

"80 plus" heißt das erste Solo-Album von Dieter Hallervorden. Die Rockchansons der CD hat Frank Nimsgern komponiert und produziert. Am 30. November war Frank Nimsgern zu Gast bei Christian Job im "SR 3 Kiosk" und hat von seiner Arbeit mit Hallervorden erzählt.

Interview

Frank Nimsgern: "Hallervorden ist für mich die Metapher, das alles noch möglich ist"
Audio [SR 3, Interview: Christian Job, 30.11.2021, Länge: 09:12 Min.]
Frank Nimsgern: "Hallervorden ist für mich die Metapher, das alles noch möglich ist"

Wie kam die Verbindung zustande? Wie waren die ersten Kontakte? Wie lief die Arbeit konkret ab. Gibt es weiterführende Pläne? Und natürlich auch: Welche Bedeutung hat Dieter Hallervorden für Frank Nimsgern? Fragen über Fragen, die der saarländische Komponist und Musiker im Studiogespräch mit Christian Job beantwortet hat.


Die CD


Dieter Hallervorden: "80 plus" (Foto: ‎Telamo)

Dieter Hallervorden
"80 plus"

  • Telamo (Warner)
  • ASIN: ‎B09FCCLSCL
  • Ein Thema im "SR 3 Kiosk" am 30.11.2021 auf SR 3 Saarlandwelle

    Artikel mit anderen teilen


    Push-Nachrichten von SR.de
    Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

    Datenschutz Nein Ja