Zu Gast im Studio: Peter Maffay

  28.10.2011 | 13:36 Uhr

Peter Maffay hat eine neue Tabaluga-Geschichte am Start. Das 5. Märchen über den kleinen grünen Drachen heißt „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“. Am Montag, 31. Oktober, ist er zu Gast im "SR 3-Kiosk" und stellt sein neues Projekt vor.

Zu Gast im Studio: Peter Maffay

Peter Maffay hat eine neue Tabaluga-Geschichte am Start. Das 5. Märchen über den kleinen grünen Drachen heißt „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“.  Am Montag, 31. Oktober, ist er zu Gast im " SR 3-Kiosk " und stellt sein neues Projekt vor.

(28.10.2011) Natürlich ist Tabaluga wieder ganz oben in der Hitparade gelandet und es ist gleichzeitig das 15. Maffay-Album insgesamt, das es an die Spitze geschafft hat. Das ist Musik-Rekord.

Programmtipp

Tabaluga

Im SR 3 Sonntagscafé am 13. November gibt es ein Tabaluga-Spezial mit vielen Drachen-Anekdoten.

  • SR3.de
    Sonntagscafé

Zusammen mit Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo, Duett-Partnerin auf der neuen Tabaluga-CD, hat Peter Maffay eine Interview-Einladung von SR 3 Saarlandwelle angenommen. Am Montag, 31.Oktober, sind zu Gast die bei Christian Job im "SR 3 Kiosk", um über die Produktion der "Kinderplatte" zu erzählen.

Peter Maffay ist zum Beispiel stolz darauf, dass dieses Mal sein achtjähriger Sohn Yaris die erste eigene kleine Komposition beisteuern konnte. Und es werden wunderbare Parallelen deutlich: Wie ähnlich doch die Wege und Karrieren von Mandy und Peter gestartet sind. Da waren schon mit elf die ersten Studioaufnahmen der Halbitalienerin aus Bürstadt, die schon immer singen wollte. Daneben, vor fast 50 Jahren, der Wunsch eines jungen Deutsch-Rumänen in Waldkraiburg, einmal mit Musik sein Leben zu bestreiten. Vielleicht ein Grund, warum die beiden im Studio so gut harmonieren ...

Zu Gast im SR 3 Studio
Übersicht zu den Gästen der letzten zwölf Monate

Artikel mit anderen teilen