Im Gespräch: Star-Drummer Bertram Engel

"Udo ist ruhiger und entspannter als Peter"

Im Gespräch: Star-Drummer Bertram Engel[Audio SR 3, Interview: Christian Job, 24.04.2020, Länge: 16:52 Min.]

  24.04.2020 | 14:50 Uhr

Seit Jahrzehnten trommelt Bertram Engel für Udo Lindenberg und Peter Maffay. Nach den Absagen der aktuellen Konzerte aufgrund der Coronakrise sitzt er zurzeit daheim in Tirol und hat nun die erste Solo-Single seiner Musikerkarriere am Start. Am 24. April hat sich SR 3-Moderator Christian Job per Telefonschalte mit ihm über singende Schlagzeuger, seine Single und natürlich auch über sein Musik machen für Lindenberg und Maffay unterhalten.

Seit Jahrzehnten trommelt Bertram Engel bei den beiden großen Rockstars der deutschen Szene, ist Schlagzeuger sowohl in Udo Lindenbergs Panik Orchester als auch in der Peter Maffay Band.

Betram Engel (Foto: SR)

Bertram Engel
"Dein Herz"
Erhältlich über alle
Streamingportale

Bertram Engel, berühmt für seinen coolen, schnörkellosen aber ultrapräzisen Wumms, der auch dem Bauch Sound bietet, sitzt nach den Absagen der aktuellen Maffay Konzerte und auch der Lindenberg Sommer-Open-Airs daheim in Tirol und hat die erste Solo-Single seiner Musikerkarriere am Start. "Dein Herz" ist eine rührende Ballade über Abschied und Hoffnung.

Zur Veröffentlichung des Titels am 24. April hat sich SR 3 exklusiv mit Engel zusammen geschaltet - per Telefon. Aus seinem Kellerstudio hat der deutsche Star-Drummer sich mit Moderator Christian Job über singende Schlagzeuger, seine Solo-Single, seine Helden an der "Schießbude" und seinen eigenen Dumm-Stil unterhalten. Außerdem ging es natürlich auch darum, wie es ist, für zwei ganz unterschiedliche Chefs Musik zu machen und auch die eine oder andere Anekdote aus dem Künstlerleben gab Engels zum besten.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja