Zucchero (Foto: dpa/Jean-Christophe Bott)

Zucchero (verlegt auf 25.6.2021)

  10.07.2020 | 11:18 Uhr

Zuccero kommt in unsere Region - wegen Corona allerdings etwas später als ursprünglich geplant. Das Konzert im November in Luxemburg wurde in den nächsten Sommer verschoben. Der Star des italienischen Rock und Blues spielt nun am 25. Juni live in der Rockhal in Esch-sur-Alzette

Über 30 Jahre ist er als Musiker unterwegs, viele Millionen Tonträger hat er produziert. Er gehört zu den ganzen Großen des italienischen Musik-Business und gilt als einer der Stars des italienischen Rock und Blues schlechthin: Zucchero - mit bürgerlichem Namen Adelmo Fornaciari. Er hat schon mit Größen wie John Lee Hooker, Eric Clapton, B.B. King, Joe Cocker, Miles Davis, Elton John oder Queen zusammen gearbeitet.

Im Juni 2021 kann man ihn nun live in Luxemburg erleben, und zwar in der Rockhal in Esch-sur-Alzette - präsentiert von SR 3 Saarlandwelle. Die Fans können sich unter anderem auch auf ein Wiederhören großer Zucchero-Hits wie „Diamante“, „Il volo“ oder „Senza una donna“ freuen.


Auf einen Blick


Zucchero (Foto: dpa/Hans Punz)

Zucchero

Rockhal, L-Esch-sur-Alzette, Rockhal
25. Juni 2021
Beginn: 20.00 Uhr

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Karten für das ursprüngliche November-Konzert behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja