"Der Wahrheit die Ehre"-Tour - Heinz Rudolf Kunze am 25.06.2022 in Blieskastel (Foto: Dirk Guldner)

Heinz Rudolf Kunze in Blieskastel

  25.06.2022 | 22:00 Uhr

Nachdem das Konzert wegen der Coronakrise verschoben werden musste, war es endlich soweit. Deutschlands größter Rockpoet Heinz Rudolf Kunze rockte mit seiner Band am 25. Juni die Bühne auf dem Paradeplatz in Blieskastel.

Heinz Rudolf Kunze, Poet und Rockmusiker, kreierte Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“. Diese Musik machte ihn berühmt - über Generationen hinweg.

Im Frühjahr 2020 stellte Heinz Rudolf Kunze sein neues Album vor „Der Wahrheit die Ehre“ sowie sein Buch „Wenn man vom Teufel spricht“. Dann sollte es eigentlich auf Tour gehen. Eigentlich. Wegen der Coronakrise mussten die Konzerte abgesagt werden. So auch das ursprünglich in Blieskastel geplante Abschlusskonzert. Und auch das ursprünglich für den Sommer 2021 geplante Nachholkonzert musste nochmal verschoben werden.

Audio

Heinz Rudolf Kunze beim Burg-Open-Air in Blieskastel
Audio [SR 3, Marcel Lütz-Binder, 27.06.2022, Länge: 02:33 Min.]
Heinz Rudolf Kunze beim Burg-Open-Air in Blieskastel

Am 25. Juni war es dann endlich soweit. Heinz Rudolf Kunze präsentierte mit den Musikern seiner Band Songs des Albums „Der Wahrheit die Ehre“ , aber auch seine großen Hits auf dem Paradeplatz in Blieskastel.

Fotos

Fotos: Dirk Guldner
Heinz Rudolf Kunze live in Blieskastel
Am 25. Juni spielte Heinz Rudolf Kunze live auf dem Paradeplatz in Blieskastel.


Auf einen Blick


Heinz Rudolf Kunze: "Der Wahrheit die Ehre"-Tour (Foto: Tourplakat)

Heinz Rudolf Kunze
Der Wahrheit die Ehre – Tour 2021

25. Juni 2022
Blieskastel, Paradeplatz
20.00 Uhr

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja