Peter Kraus live in Saarbrücken (Foto: Lena Schmidtke)

Peter Kraus - "Meine Hits – Meine Idole" (20.04.2023)

  21.04.2023 | 06:45 Uhr

Am 18.03.2022 feierte Peter Kraus seinen 83. Geburtstag und beschenkt sich selbst mit einer großen Tournee durch Deutschland und Österreich 2023. In der Saarlandhalle in Saarbrücken war er am 20. April 2023 zu Gast, präsentiert von SR 3 Saarlandwelle.

Der Superstar der wilden 50ern und 60ern prägt, wie kein anderer Künstler, die damalige Ära und bis in die heutige Zeit verkörpert Peter Kraus diese unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls.

Audio

Peter Kraus Konzert - Nachbericht
Audio [SR 3, Lena Schmidtke, 21.04.2023, Länge: 02:56 Min.]
Peter Kraus Konzert - Nachbericht

Auf der Bühne wird der “ewig junge” Ausnahmekünstler seine zeitlosen Hits wie „Rock Around The Clock“ oder „Sugar Baby“ und natürlich auch Titel aus seinem neuen Album „Idole“ auf der Bühne präsentieren.

In Zeiten wie diesen kann ein Vollblutmusiker natürlich nicht untätig sein, die Kreativität eines Peter Kraus macht keine Pause. „Was hat sich getan, bei mir, in der schwierigen Corona Zeit? Etwas sehr Spannendes. Ich habe zu Hause gesungen! Die Songs meiner frühen Jugend. Von Frank Sinatra, Nat King Cole, Samy Davis jr., Ella und Louis und vielen mehr. Es waren ihre Hits damals, die in mir den Wunsch haben aufkeimen lassen, auch Musik zu machen. Ich habe ihre Swing Musik geliebt - und ich tue es noch heute“, schwärmt Peter Kraus.

Viele dieser Künstler hat Peter Kraus live erlebt und deren Shows waren eine Inspiration in Sachen Entertainment, Bühnenpräsenz und Publikumsinteraktion. „Ich kann es kaum erwarten auf Tour zu gehen Mit den Konzerten verneige ich mich vor meinen Idolen, vor den Menschen, die mich musikalisch in meiner Jugend geprägt haben. Wir feiern eine aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden.“, so der Künstler.

Begleitet wird Peter Kraus von seinen langjährigen und herausragenden Musikern, sowie einer Sängerin. Und natürlich wird ganz sicher auch der legendäre Hüftschwung des geborenen Entertainers nicht fehlen!

„Ich freu’ mich auf Euch“, strahlt es aus Peter Kraus heraus in Vorfreude auf die kommende Tournee.

Und ein Stop seiner Tournee war in Saarbrücken. Am 20. April 2023 spielte er in saarländischen Hauptstadt.

Audio

Collage Peter Kraus
Audio [SR 3, (c) SR Lena Schmidtke, 21.04.2023, Länge: 01:34 Min.]
Collage Peter Kraus

Mit seiner Musik begeistert Peter Kraus einige Fans schon seit 65 Jahren. Und das nur, weil er beschlossen hatte, den Rock'n'Roll nach Deutschland zu bringen.

Ein Thema aus der Sendung "Guten Morgen" am 21.04.2023 auf SR 3 Saarlandwelle.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja