Plakat  Saturday Night Fever - das Musical (Foto: Congresshalle Saarbrücken)

Saturday Night Fever - Das Musical (17.03.2019)

  30.08.2018 | 14:26 Uhr

Mit dem Fim „Saturday Night Fever“ entstand Ende der 70er Jahre eines der Höhepunkte der Disco-Welle. Jetzt kommt „Saturday Night Fever“ als Musical mit den bekannten Hits im März 2019 nach Saarbrücken. Freuen Sie sich auf „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“ - live auf der Bühne der Congresshalle.

„Saturday Night Fever“ erzählt die Geschichte von Tony Manero, der nur für den Samstagabend lebt, wenn er in seine Disco „2001 Odyssey“ zum Tanzen geht. Tony nimmt dort mit Annette am jährlichen Tanzwettbewerb teil. Aber an diesem Abend trifft er das erste Mal Stephanie, eine fantastische Tänzerin. „Saturday Night Fever“ thematisiert - eingebettet in eine Liebesgeschichte - die ethnischen Kämpfe zwischen Italienern, Schwarzen und Puertoricanern in Brooklyn, die Beziehungen innerhalb der Gang und fest organisierte Banden, das Verhalten den Mädchen gegenüber sowie die harten Lebensbedingungen in New York in dieser Zeit.

Lange Zeit war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Album.


Auf einen Blick


Saturday Night Fever - Das Musical
Congresshalle Saarbrücken
Sonntag, 17. März 2019
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr

Tickets gibt's an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in den SR-Shops

Artikel mit anderen teilen