Spider Murphy Gang in Illingen (Foto: SR/Marie Kriebelbauer)

Spider Murphy Gang "Unplugged“

  19.08.2020 | 14:46 Uhr

Sie ist wieder da: Die Spider Murphy Gang. Und das in einer bislang nicht gekannten Art, nämlich „unplugged“. Die legendäre Band der Neuen Deutschen Welle ist wieder auf Tour und das ohne großartige Verstärkeranlagen. Am 20. September machte die "Gang" Station in Illingen - präsentiert von SR 3.

Fotos

Der Frontman der Spider Murphy Gang, Günter Sigl, schlüpfte beim Konzert in Illingen in die Rolle eines Entertainers, um nicht zu sagen, eines musikalischen Reiseführers.

Audio

Die Urgesteine des deutschen Rock'n'Rolls - live in Illingen
Audio [SR 3, Marie Kriebelbauer, 21.09.2020, Länge: 02:27 Min.]
Die Urgesteine des deutschen Rock'n'Rolls - live in Illingen

32 16 8 – die wahrscheinlich bekannteste Telefonnummer in ganz Deutschland. Und sie haben sie berühmt gemacht: die Spider Murphy Gang mit ihrem Hit „Skandal um Rosi“. Am Sonntag, 20. September, konnten die Saarländerinnen und Saarländer die Urgesteine des deutschen Rock'n'Rolls live erleben beim Konzert auf dem Burgplatz in Illingen.

Bei dem Konzert präsentierten die Mannen der Spider Murphy Gang nicht nur eigene Hits, sondern spielten auch Titel von Chuck Berry und Hank Williams und auch Songs von Canned Heat und Rocco Granata waren zu hören. Alles Titel von Musikern, die die Wurzeln und Ursprünge der Spider Murphy Gang mit bestimmt haben.

Audio

"Meet and Greet" mit der Spider Murphy Gang
Audio [SR 3, Marie Kriebelbauer, 21.09.2020, Länge: 01:44 Min.]
"Meet and Greet" mit der Spider Murphy Gang

Den Stars mal ganz nah sein, jedenfalls so nah wie es in Corona-Zeiten eben möglich ist. Für das Konzert der Spider Murphy Gang hatten einige SR 3 Hörerinnen und Hörer das Glück, nicht nur Tickets für das Unplugged-Konzert in Illingen zu gewinnen, sondern auch noch ein Treffen mit den Jungs.

Ein Thema in den "Bunten Funkminuten" am 21.09.2020 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja