Klaus Hoffmann (Foto: © Malene)

Klaus Hoffmann & Band (13.10.2022)

  09.05.2022 | 15:15 Uhr

Klaus Hoffmann ist auf Tour. Auf Jubiläumstour mit Band und präsentiert sein neues Album "Septemberherz". Am 13. Oktober macht er Station in Neunkirchen in der Neuen Gebläsehalle - präsentiert von SR 3 Saarlandhalle.

Klaus Hoffmanns Musik ist auch nach vier Jahrzehnten zeitlos geblieben. In seinen Liedern steht er in der Tradition der großen Chansonniers wie Brel und Aznavour. Romantisch, dabei unverblümt und klar sind die Geschichten und Lieder, die in Hoffmanns Programm das Leuchten in die Augen seines Publikums bringen.

Klaus Hoffmann, der im Herzen Junggebliebene, wurde im März 2021 70 Jahre. Das wird gefeiert mit einer Tournee durch die schönsten Konzerthäuser Deutschlands. Im Gepäck haben der Sänger und seine Band das neue Programm "Septemberherz" zum gleichnamigen aktuellen Album.

Mit "Septemberherz" ist man rettungslos verloren im einzigartigen Kosmos des Berliner Liedermachers. Fünfzehn neue Lieder hat Klaus Hoffmann geschrieben. Sie alle erzählen ihre Geschichten auf diese so typische Hoffmann-Art in wild-romantischen Bildern. Sind voller Liebe, Fernweh, Hoffnung und auf berührende Weise trunken von Melancholie. Man lässt sich nur zu gern in diese wunderschönen Kompositionen fallen, an denen man sich nicht satt hören kann.

Begleitet wird der Sänger bei dieser Jubiläumstournee von seinen langjährigen Freunden Hawo Bleich am Flügel, Michael Brandt an der Gitarre, Peter Keiser am Bass und Stephan Genze am Schlagzeug.


Auf einen Blick


Gebläsehalle Neunkirchen (Foto: SR)

Klaus Hoffmann & Band
Septemberherz
Donnerstag, 13. Oktober 2022
Neue Gebläsehalle Neunkirchen
Beginn: 20.00 Uhr

Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja