"SR 3-Echt live spezial!" mit Hubertus Meyer-Burckhardt (Foto: SR/Dirk Guldner)

Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt (11.11.2022)

  11.11.2022 | 22:00 Uhr

Am 11. November war Hubertus Meyer-Burckhardt live für eine Lesung im Studio Eins auf dem Halberg. "SR 3 Echt Live -Spezial!" - exklusiv für die Hörerinnen und Hörer von SR 3 Saarlandwelle. Tickets für die Lesung gab es nur zu gewinnen.

"SR 3 Echt Live-Spezial!": Eine Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhard

Fotos: Dirk Guldner
Hubertus Meyer-Burckhardt liest im Studio Eins
Bei seiner "SR 3 Echt Live-Spezial!"-Lesung für die Hörerinnen und Hörer von SR 3 Saarlandwelle gab es Auszüge aus dem Buch „Diese ganze Scheiße mit der Zeit!“ und seinem aktuellem Werk „Zehn Frauen“.

Hubertus Meyer-Burckhard in der Sendung "Bunte Funkminuten"

Hubertus Meyer-Burckhardt in der Sendung "Bunte Funkminuten"
Audio [SR 3, Christian Job und Hubertus Meyer-Burckhardt, 12.11.2022, Länge: 17:29 Min.]
Hubertus Meyer-Burckhardt in der Sendung "Bunte Funkminuten"

Hubertus Meyer-Burckhard

Hubertus Meyer-Burckhardt (Foto: Verlag)

Er ist Moderator, leidenschaftlicher, empathischer und interessierter Gastgeber der NDR Talk Show, preisgekrönter Film-Produzent, Schriftsteller und Journalist.

Bereits mit 15 Jahren steht Hubertus Meyer-Burckhardt auf der Bühne des Staatstheaters in Kassel. Seitdem ist für ihn klar, dass er dem Kulturbetrieb so schnell nicht den Rücken zuwenden wird. Nach einem Studium der Geschichte und der Philosophie besucht er die Hochschule für Fernsehen und Film in München.

Es folgt eine Karriere als Produzent mit verschiedenen Stationen und einflussreiche Positionen in großen deutschen Medienunternehmen Seine große Popularität verdankt er vor allem seiner Zeit bei der NDR Talk Show.

Daneben widmet sich Hubertus Meyer-Burckhardt auch selbst konkret der Kunst und dem Nachwuchs. Von 2007 bis 2013 lehrt er an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg (HFBK). Seine erstaunliche Erfahrungen und die Weisheit, die er auf dem Weg gewinnen konnte, verarbeitet er auch als Autor.


Mehr zum Thema

"Aus dem Leben" am 20.10.2020
Hubertus Meyer-Burckhardt - "Diese ganze Scheiße mit der Zeit"
Am 20. Oktober 2020 war "NDR-Talk Show"-Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt zu Gast in der SR 3-Talksendung. Ausgelöst durch seine Krebsdiagnose, wurde für ihn der Umgang mit der Zeit ein Thema. Mit Moderator Uwe Jäger hat er sich über unser Verhältnis zur Zeit, über Optimismus, Erinnerungen und den Reiz der Langsamkeit unterhalten. Das Gespräch gibt es nach der Sendung als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Das "SR 3 echt live!" wird unterstützt von der Sparda-Bank Südwest.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja