"SR 3-Echt live spezial" mit Kasalla (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Ein kölscher Abend mit Kasalla (19.10.2022)

  19.10.2022 | 23:00 Uhr

Für Musikfans landauf und flussab ist sie seit 2011 Kölns beliebteste und erfolgreichste Mundart-Band. Mit ihrem Kölschrock ist sie auch im Karneval aktiv. Am 19. Oktober haben die "Kölschrocker" die Eventlocation Bergwerk Holz exklusiv für die Hörerinnen und Hörer zum Beben gebracht. Tickets gab es nur zu gewinnen.

Ausverkaufte Clubs deutschlandweit, fast 30.000 Fans an zwei Abenden in der LANXESS Arena, Top-5-Album, Autorenpreis der GEMA – das sind nur einige der vielen Highlights von "Kasalla".

Die Erfolgsgeschichte der Kölner wurde 2018 durch ein weiteres Megahighlight gekrönt: Sie wurden für den deutschen Musikpreis ECHO nominiert. Damit sind sie die erste kölsche Band seit den Höhnern und BAP, die jemals für einen ECHO nominiert waren.

Die spektakuläre Leistung kommt dabei einem musikalischen Durchmarsch von der Kreisklasse in die Champions League gleich – denn was außerhalb der Dom-Metropole kaum einem Musikinteressierten bekannt ist: Die musikalische Konkurrenz ist in Köln weit größer und intensiver als in jeder anderen deutschen Großstadt.

"SR 3-Echt live spezial!"

Am 19. Oktober haben die Kölschrocker live und exklusiv für die Hörerinnen und Hörer von SR 3 Saarlandwelle gespielt, und zwar in der Eventlocation Bergwerk Holz.

Audio

Ein kölscher Abend in Holz
Audio [SR 3, Steffani Ball, 20.10.2022, Länge: 02:46 Min.]
Ein kölscher Abend in Holz
Die Kölsch-Rocker von "Kasalla“ haben die Erwartungen mehr als erfüllt.


Fotos

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
"SR 3-Echt live spezial!" mit Kasalla
Fotos vom Konzertabend


Bandgeschichte

"Man muss nicht jedes Wort verstehen, um die Musik zu verstehen"
Audio [SR 3, Interview: Christian Job / Flo Peil /Bastian Campmann, 19.10.2022, Länge: 04:03 Min.]
"Man muss nicht jedes Wort verstehen, um die Musik zu verstehen"

Gegründet wurde "Kasalla" 2011 von Gitarrist Flo Peil und Sänger Bastian Campmann. Der Begriff „Kasalla“ kommt aus dem Rheinischen und bedeutet Krawall, Ärger.

Schon im Januar 2012 veröffentlichten "Kasalla" mit "Et jitt Kasalla" ihr erstes Album und konnten sich vor allem mit dem Song "Pirate" auf dem Karneval etablieren. Im November folgte auch schon das zweite Album "Immer en Bewäjung".

Mit der dritten Platte "Us der Stadt met K" kam die Band 2015 auf Platz 12 der deutschen Charts, die Nachfolger "Mer sin eins" (2017) und "Rudeldiere" (2022) schafften es in die Top 10.


Auf einen Blick


"SR 3-Echt live!
Kasalla

Mittwoch, 19. Oktober 2022
„Bergwerk Event“
Saarstrasse 156
66265 Heusweiler/Holz
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Das "SR 3 echt live!"-Konzert wird unterstützt von der Sparda-Bank Südwest.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja