Impressionen vom Purple Schulz Konzert am Höcherbergturm am 26. August 2020.  (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

"SR 3-Echt live-Sommertour!": Purple Schulz

 

Am Mittwoch, 26. August, gab es dann ein "Echt live!"-Konzert mit Purple Schulz, und zwar open Air in Bexbach am Höcherbergturm.

Zurück zur Übersicht

Die Lieder von Purple Schulz haben den Soundtrack der 80er Jahre geprägt. “Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“, „Sehnsucht“  oder „Du hast mir gerade noch gefehlt“ sind Klassiker der deutschsprachigen Popmusik und dürfen natürlich auch in keinem seiner Livekonzerte fehlen.

Auf der Bühne blickt er aktuell, analog seinem Album „Nach wie vor“, auf sein Lebenswerk zurück und präsentiert mit einem Querschnitt durch sein eigenes Songbook auch mal weniger bekannte Stücke. Unterstützt wird der Kölner Singer Songwriter von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo.


Video

"SR 3-Echt live!-Sommertour": Purple Schulz am Höcherbergturm
Video [SR 3, Felix Schneider, 27.08.2020, Länge: 03:15 Min.]
"SR 3-Echt live!-Sommertour": Purple Schulz am Höcherbergturm


Audio

Echt live: Purple Schulz am Höcherbergturm
Echt live: Purple Schulz am Höcherbergturm
Kühle Getränke, tolle Kulisse und dazu handgemachte Musik des Kölner Singer Songwriters Purple Schulz. Darüber durften sich rund 200 Saarländerinnen und Saarländer freuen, die für die SR 3-Echt live-Sommertour Karten gewonnen hatten. Sie feierten gemütlich und zünftig in Bexbach am Höcherbergturm unter freiem Himmel und SR-Reporterin Marie Kribelbauer war mittendrin.


Bilder


Auf einen Blick


SR 3-Echt live!

Purple Schulz (Foto: Pressefoto/Ben Schulz )

Purple Schulz
Bexbach
Am Höcherbergturm
Mittwoch, 26.08.2020
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

Für die Wahrung des Sicherheitsabstands gibt es Stehtische und Tische mit jeweils acht Sitzplätzen.

Der Besuch der Veranstaltung ist nur mit einem gewonnenen Tickets möglich. Es gibt keine Abendkasse.
Es gelten die Hygiene- und Abstandsvorschriften nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen. Auf dem Weg zur Toilette oder zum Cateringbereich gilt die Maskenpflicht.


"SR 3 echt live!" - mit freundlicher Unterstützung der Sparda-Bank Südwest eG


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja