"SR 3-Echt live!-Sommertour": Paule auf der Vauban Insel

"SR 3-Echt live!-Sommertour": Paule

 

Am Montag, 24. August, gab es das erste Konzert unserer SR 3-Sommertour. Paule spielte umsonst und draußen ein "Echt live!"-Konzert auf der Vauban Insel in Saarlouis.

Zurück zur Übersicht

Live zu Gast im Studio
Paule
Am 24. Juli war Paule zu Gast bei SR 3 Saarlandwelle und hat mit Moderatorin Carmen Bachmann über ihr Album "Paule", das Musik machen und natürlich auch die Schauspielerei gesprochen.

Viele kennen Ina Paule Klink als Alex aus der TV Serie „Wilsberg“ oder aus dem Zürich Krimi, dort spielt sie an der Seite von Christian Kohlund, alias Thomas Borchert, dessen Chefin Dominique Kuster.

Ina Paule Klink ist jedoch nicht nur Schauspielerin, sondern auch leidenschaftliche Musikerin. Beim Musik machen ist sie einfach sie selbst, ist sie „Paule“.

Sie singt, komponiert und schreibt auch Texte, denn sie liebt die deutsche Sprache. In ihren Texten erzählt Paule von Liebe, Leidenschaft, Verwunderlichem und Merkwürdigkeiten. Das Ganze kombiniert sie mit Melodien, die mal kraftvoll, mal poppig, mal akustisch klingen - und denen eins gemeinsam ist: Man bekommt sie nicht so einfach wieder aus dem Ohr.

CD der Woche
Paule: "Paule"
Paule präsentiert ihre Songs charmant und lädt mit ihren Melodien und Texten in ihre persönliche Welt ein. Arrangiert sind ihre Songs mit gefühlvollen Gitarren- und Streichersounds und mal sanften, mal treibenden Beats. Der SR 3 CD-Tipp der Woche.

Ihre Songs hat sie jetzt auf ihr Debutalbum gepackt, das ganz schlicht ihren Spitznamen „Paule“ trägt. Nachdem sie in den vergangenen Jahren viel mit unterschiedlichen Musikern zusammen gearbeitet hat, steht „Paule“ nun wieder selbst im Mittelpunkt der Konzertbühne - begleitet von ihren drei Musikern.

Und das konnten die Hörerinnen und Hörer am Montag 24. August, live auf der Vauban Insel in Saarlouis erleben.


Audio

Echt live: Paule auf der Vauban-Insel
Echt live: Paule auf der Vauban-Insel
„Echt live“ ging es auf der Vauban-Insel in Saarlouis zu: Sängerin Paule hat dort ein Konzert gespielt – eigentlich kennen wir Paule besser gesagt Ina Paule Klink als Schauspielerin, unter anderem aus Wilsberg und dem Zürich Krimi. Aber sie macht eben auch Musik und hat die SR 3-„Echt live“-Konzertreihe eröffnet. SR-Reporterin Lena Schmidtke war mit dabei.


Bilder


Auf einen Blick


SR 3-Echt live!

Paule (Foto: ©Lula C. Jackson)

Paule

Montag, 24.08.2020
Saarlouis
Vauban-Insel
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

Für die Wahrung des Sicherheitsabstands gibt es Stehtische und Tische mit jeweils acht Sitzplätzen.

Der Besuch der Veranstaltung ist nur mit einem gewonnenen Tickets möglich. Es gibt keine Abendkasse.
Es gelten die Hygiene- und Abstandsvorschriften nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen. Auf dem Weg zur Toilette oder zum Cateringbereich gilt die Maskenpflicht.


"SR 3 echt live!" - mit freundlicher Unterstützung der Sparda-Bank Südwest eG


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja