Echt live: Tom Gaebel bei SR 3 - Video

"SR 3-Echt live!": Tom Gaebel

 

Am Dienstag, 02. Juli, gab es im Studio Eins auf dem Halberg ein "SR 3-Echt live!"-Konzert mit Tom Gaebel. Tickets für das Konzert gab es nur zu gewinnen.

Bildergalerie

SR 3 Echt live!
Tom Gaebel-Konzert

2005 veröffentlichte Tom Gaebel sein erstes Album "Introducing: Myself" und ist seitdem nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken. Kein anderer Entertainer Deutschlands verbindet derart leidenschaftlich knackige Big-Band-Sounds mit der mitreißenden Leichtigkeit des Easy Listening.

In Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen in Ibbenbüren (Westfalen), gehört Musik bereits seit frühester Kindheit zu seinem Leben. Von der klassischen Frühausbildung über Knabenchor und Geigenunterricht kommt er mit 14 Jahren zum Schlagzeug und ein paar Jahre später zur Posaune. Seine eigentliche Berufung zum Sänger entdeckt er mit Mitte 20.

Nach dem Musikstudium in den Fächern Posaune, Schlagzeug und Jazzgesang in Amsterdam (NL) zieht er nach Köln und gründet 2004 seine erste eigene Big Band. Seitdem begeistert Tom Gaebel das Konzertpublikum, wo immer er auch samt seinem Orchester auf der Bühne steht.

Die Gewinner konnten sich davon überzeugen wie viel Freude es Tom Gaebel macht, wenn er mit seinem Orchester im Rücken seine neuen Lieder vom achten Studioalbum "Perfect Day" swingt.


Ausblick

Tom Gaebel & His Orchestra - Perfect 

Sonntag, 24.11.2019, 19 Uhr
Merzig,  Stadthalle Merzig

Am Sonntag, 24. November, ist er wieder im Saarland: Tom Gaebel. Nach seinem „Echt ive – Konzert“ im Studio Eins auf dem Halberg wird Tom Gaebel in der Merziger Stadthalle wieder mit seiner Band gastieren.

Seit 2005 ist der Entertainer aus Gelsenkirchen nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Kein anderer verbindet knackigen Big-Band-Sounds mit mitreißenden Leichtigkeit. Tom Gaebel singt sich in die Herzen des Publikums: Jetzt mit seiner Tour „Perfect“. 

„Perfect Day“, sein achtes Album, erschien im Herbst 2018. Darauf zu hören: drei Adaptionen, ansonsten ausschließlich Tom Gaebel-Originale. Lässig vorgetragener Big-Band-Swing, Easy Listening, ab und zu mit Popanleihen. Das Merziger Publikum darf sich auf einen „Gute Laune-Abend“ mit echten Tom Gaebel-Songs freuen.

Tickets gibt in allen Vorverkaufsstellen und den SR-Shops.


"SR 3 echt live!" - mit freundlicher Unterstützung der Sparda Bank Südwest



Über dieses Konzert wurde auch im Programm von SR 3 Saarlandwelle berichtet.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja