SR 3 Echt live, Fools Garden (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

"SR 3-Echt live!": Fools Garden (23.04.2018)

 

"Fools Garden" - diese Band hat wahrlich deutsche Popgeschichte geschrieben - Stichwort "Lemon Tree“. SR 3 Saarlandwelle konnte "Fools Garden" nun für ein "SR 3 Echt live!"-Konzert gewinnen. Am Montag, 23. April, spielten sie live und exklusiv für die Hörerinnen und Hörer von SR 3 - und zwar im CFK Spiesen.

Audio

Das war "SR 3-Echt live!" - mit Fools Garden
Audio [SR 3, Stefan Müller, 24.04.2018, Länge: 02:59 Min.]
Das war "SR 3-Echt live!" - mit Fools Garden
Live, unplugged und exklusiv für die Hörerinnen und Hörer von SR 3 Saarlandwelle. Das "SR 3-Echt Live!-Konzert im CFK Spiesen. SR 3-Reporter Stefan Müller war mit dabei.

1991 gegründet, landete die Gruppe um Peter Freudenthaler 1995 den Super-Hit „Lemon Tree“, den wohl größten Erfolg der Bandgeschichte. Sowohl Single als auch Album verkauften sich auch außerhalb Deutschlands sehr gut. Dafür gab es Platin-Auszeichnungen in in Deutschland, Neuseeland und Norwegen; Gold in der Schweiz, Österreich, Frankreich und Schweden. Die Single „Lemon Tree“ war vier Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts.

Und nicht nur das: Fools Garden wurde seinerzeit als erfolgreichste Nachwuchsband mit dem Bambi, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel und dem Echo ausgezeichnet.

Bildergalerie

Am Montag, 23. April, konnten die Hörerinnen und Hörer, denen das Losglück hold war, die drei Jungs live erleben. Die Tickets für das Konzert gab es nicht zu kaufen, sondern nur hier bei SR 3 Saarlandwelle zu gewinnen.

"SR 3 echt live!" - mit freundlicher Unterstützung der Sparda Bank Südwest

Artikel mit anderen teilen