Das SR 3 „Ich will Spaß“ Wochenende  (Foto: SR)

Das SR 3 „Ich will Spaß“ Wochenende (12. & 13. August)

  23.07.2022 | 23:59 Uhr

"Rock Pop trifft Neue Deutsche Welle" und "Tribute at its best" - Freitag und Samstag, 12. und 13. August in der Parkanlage Freibach in Wiebelskirchen. Tickets gab es nur zu gewinnen. Fotos und Video von den Konzerten gibt es hier.


Freitag, 12. August 2022

Video

Das SR 3 „Ich will Spaß“ Wochenende: 1. Tag
Video [SR 3, Felix Schneider, 12.08.2022, Länge: 02:25 Min.]
Das SR 3 „Ich will Spaß“ Wochenende: 1. Tag
"Tribute at its best" war das Motto am ersten Tag des „Ich will Spaß“ Wochenendes" in der Parkanlage Freibach in Wiebelskirchen. Und dass das Motto eingehalten wurde, dafür sorgten erst „Simply Unplugged“ und im Anschluss „Night Fever" mit ihrem Bee Gees Tribute. Und der Spaß dabei war garantiert.


Tribute at its best


„Simply Unplugged“

Fotos: Dirk Guldner
Simply Unplugged
Fotos vom „Simply Unplugged“-Auftritt

Virtuose Gitarrenarbeit, hervorragende Solostimmen und exzellente Chorsätze - das sind die Attribute, die dieses Trio auszeichnen. Jeder für sich - Eddie Gimler, Peter Spang und Horst Friedrich - ist ein Musiker der Extraklasse.

Mit den großen Hits aus den 60ern, über 70er, 80er bis heute versetzen sie ihr Publikum immer wieder in Begeisterung und nicht zuletzt in Staunen.

Simply Unplugged ist ein absoluter musikalischer Leckerbissen, den man so schnell nicht vergisst, denn diese Band garantiert Gänsehaut pur.


„Night Fever" - Bee Gees Tribute

Fotos: Dirk Guldner
Night Fever
Fotos vom „Night Fever"-Auftritt

DER MYTHOS BEE GEES - Eine Legende – unzählige Nummer Eins-Hits und weit über 100 Millionen weltweit verkaufter Tonträger dokumentieren den Erfolg dieser einzigartigen Band. Kaum ein anderer Act in der Geschichte der Popmusik kann eine so große Fangemeinde innerhalb einer mittlerweile 40-jährigen Karriere vorweisen. Nur wenige Fans haben die Gibb Brüder live erlebt… und nach dem Tod von Maurice Gibb 2003 und Robin Gibb 2012 wird es leider nie mehr Konzerte der Gibb Brüder geben.

„NIGHT FEVER - The Very Best Of The BEE GEES“ gilt als eine der erfolgreichsten und authentischsten BEE GEES-Tribute-Shows weltweit. Keine andere Band kommt dem Original so nah. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Hits der Bee Gees so authentisch und perfekt wie möglich zu interpretieren und dabei trotzdem der Show ihre persönliche Note zu verleihen. Diese Tribute-Show ist eine musikalische Zeitreise mit Klassikern wie zum Beispiel Massachusetts, Stayin’alive, Tragedy, Words, Too much heaven, How deep is your love.


Samstag, 13. August 2022

Video

Das SR 3 „Ich will Spaß“ Wochenende: 2. Tag
Video [SR 3, Felix Schneider, 13.08.2022, Länge: 02:35 Min.]
Das SR 3 „Ich will Spaß“ Wochenende: 2. Tag
Am zweiten Tag des „Ich will Spaß“ Wochenendes" in Wiebelskirchen gab es erst Rock und Pop mit den "Firebirds" und im Anschluss wogte die Neue Deutsche Welle mit Geier Sturzflug, Markus und die NDW Band in der Parkanlage Freibach und die Fans, sie waren begeistert.


"Rock Pop trifft Neue Deutsche Welle"


Firebirds

Fotos: Dirk Guldner
Firebirds
Fotos vom „Firebirds“-Auftritt

Seit mehr als 20 Jahren sind sie auf den Bühnen in und um das Saarland unterwegs: die Firebirds. Und der Name steht für handgemachte Musik, einen fetten Sound, vierstimmigem Gesang und eine perfekten Setliste. Mit Songs von Sweet, Tote Hosen, Manfred Mann’s Earth Band, Van Halen, T.Rex, Bon Jovi, BAP, Pur, U2, Billy Idol, Marius Müller Westernhagen, Udo Lindenberg, Barclay James Harvest u.v.m erobern die Vier jedes Publikum!


Geier Sturzflug, Markus und die NDW Band

Fotos: Dirk Guldner
Geier Sturzflug, Markus und die NDW Band
Der Auftritt von Geier Sturzflug, Markus und die NDW Band

"Das Leben liebt mich, ich liebe das Leben"
Audio [SR 3, Interview: Christian Job / Markus Moerl, 29.07.2022, Länge: 13:27 Min.]
"Das Leben liebt mich, ich liebe das Leben"

Mit ihren Songs wie „Ich will Spaß“ und „Kleine Taschenlampe brenn“, und „Bruttosozialprodukt“ und „Pure Lust am Leben“ haben sie wie kaum andere Künstler die Neue Deutsche Welle geprägt. Jetzt lassen Markus und Geiersturzflug diese glorreiche Zeit in Ihrer Konzertrevue:  „Ich will Spaß – Show“ in neuem Glanz erstrahlen. Was in den 80er Jahren so erfolgreich begann, wurde noch einmal überarbeitet und auf NDW-Hochglanz poliert. Angereichert wird das musikalische 4-Sterne-Menue noch durch die charmante Musicalsängerin Silke, der Ich will Spaß Band, sowie einigen Medley der beliebtesten NDW-Hits der 80-er Jahre.


Auf einen Blick


Das „Ich will Spaß“ Wochenende


Freitag, 12. August 2022
„Simply Unplugged“ & „Night Fever" - Bee Gees Tribute

Samstag, 13. August 2022
Firebirds & Geier Sturzflug, Markus und die NDW Band

Ort

Wiebelskirchen - Parkanlage Freibach

Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr
Ende: ca 23.00 Uhr

Anfahrt

Mit dem Auto
Navigationsgerät: Kuchenbergstr. 2, 66540 Neunkirchen/Wiebelskirchen, dort gegenüber der Esso-Tankstelle auf den „Kirmesplatz“ fahren und dort parken, Zugang zum Gelände über die Brücke.

Mit dem Zug
Bahnhofhaltestelle Wiebelskirchen (RB-Strecke Saarbrücken-St. Wendel), von dort 500 Meter zu Fuß in Richtung Dorfmitte, hinter Wibilohaus und Sparkasse Zugang zum Festgelände (Fahrtzeiten unter www.bahn.de)

Mit dem Bus
Buslinien 316, 304, 302 zur Haltestelle „Wibilostraße“, hinter Wibilohaus und Sparkasse Zugang zum Festgelände, Fahrzeiten unter www.saarfahrplan.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja