Die barmherzigen Plateausohlen  (Foto: Sebastian Müller (SR))

Schlager-Zeitreise: Die barmherzigen Plateausohlen

Geburtstagskonzert zum 25jährigen Jubiläum

Sebstian Müller/ Onlinefassung: Nadja Schmieding  

25 Jahre Schlager- Wahnsinn! Die Schlager-Kult-Party des Jahres der Barmherzigen Plateausohlen wurde präsentiert von SR 3 Saarlandwelle. Die Kultband feierte mit ihren Fans zusammen eine fröhliche Party. Sogar mit Schlager-Stargast.

Seit nun fast 25 Jahre sind die barmherzigen Plateausohlen unterwegs – mit dem Tourbus „Einmal um die ganze Welt“ zumindest in Kilometern. Und das musste nach drei Jahren Abstinenz gefeiert werden.

Den „Koffer voller Zärtlichkeit“ gepackt luden die Barmherzigen Plateausohlen zur großen Jubiläumsshow. Vier Stunden Freude für die rund 500 Fans. Eine Geburtstagsparty mit Starbesetzung. Bata Ilic gab sich die Ehre!

Die barmherzigen Plateausohlen  (Foto: Sebastian Müller (SR))

Die Geschichte der Kultband

Sie gaben schon Konzerte in Spanien, Schweiz, Österreich und ganz Deutschland. Es gab Auftritte zusammen mit Jürgen Drews, DJ Ötzi, Turbonegro, Nena, Otto, Fettes Brot, Michael Holm, The Bates, Bata Illic, ein Kinofilm mit Badesalz und, und, und.

Einer der ganz besonderen Höhepunkte: Die Verleihung der Goldenen Prilblume. Am 5. Juli 2002 wurden sie durch Publikumsentscheid zur besten Schlagerband Deutschlands gewählt - bei ihrem Konzert auf dem Schlagermove in Hamburg vor über 20.000 Besuchern.

Eine Band, die Generationen verbindet. So waren auf dem Jubiläumskonzert in Dillingen nicht nur erwachsene Fans, sondern auch der Nachwuchs. Damit dürfte die Zukunft der Band gesichert sein.

Audio

Party zum 25jährigen Jubiläum: Die barmherzigen Plateausohlen
Audio [SR 3, Sebastian Müller (c) SR, 08.05.2023, Länge: 03:00 Min.]
Party zum 25jährigen Jubiläum: Die barmherzigen Plateausohlen

Ein Thema in den "Bunten Funkminuten" am 08.05.2023 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja