GWILDIS PHILHARMONISCH

Freitag, 29. Januar 2021 | 20 Uhr | Congresshalle Saarbrücken

 

SR 3 Konzert Saarbrücken

Termin: 29.01.2021 20:00

Abgesagt!


Stefan Gwildis – Live und Philharmonisch
Deutsche Radio Philharmonie
Gert Jan van den Dolder, Dirigent
Tobias Neumann, Piano
Mirko Michalzik, Gitarre
Achim Rafain, Bass
Martin Langer, Schlagzeug
Jörg Achim Keller, Arrangements


„Best of — live und philharmonisch“ ist ein orchestrierter Rückblick auf mehr als dreißig Jahre musikalischen Schaffens von Stefan Gwildis. Zwölf Alben hat der umtriebige Tausendsassa aus Hamburg, Pionier der deutschsprachigen Soulmusik, mittlerweile veröffentlicht. In der ganzen Republik präsentiert er sein „Best of“-Programm, mal in intimer Atmosphäre und mal mit einem kompletten Sinfonieorchester.

Ob tanzbare Uptempo-Nummer oder souliger Gwildis-Evergreen, ob ein Latin-Kracher wie „Naja Naja“ oder das von Bill Withers entlehnte „Allem Anschein nach bist Du’s“ – die knisternde Atmosphäre sprüht und klingt aus jedem Ton. Bei diesem Programm jagt ein musikalischer Leckerbissen den anderen, ob deutschsprachige internationale Soulnummern oder eigens für Gwildis komponierte Stücke.


Das Konzert wurde coronabedingt abgesagt. Wir arbeiten an einem neuen Termin.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja